Teammanager Jürgen Klopp hat seinem schwer verletzten Abwehrspieler Joel Matip eine Weiterbeschäftigung beim FC Liverpool in Aussicht gestellt. Er würde dem Klub empfehlen, den im Sommer auslaufenden Vertrag des 32-Jährigen zu verlängern, sagte Klopp am Freitag, "aber das ist nicht meine Entscheidung, ich kann die Papiere nicht unterschreiben." Matip hat sich das Kreuzband gerissen.

Jürgen Klopp und Joel Matip arbeiten seit 2016 zusammen (Foto: AFP/SID/GEOFF CADDICK)
Jürgen Klopp und Joel Matip arbeiten seit 2016 zusammen
Foto: AFP/SID/GEOFF CADDICK

"Ich bin ziemlich sicher", sagte Klopp, "dass der Klub seine Klasse unter Beweis stellen wird, wie er es tun sollte." Das hätten die Verantwortlichen Matip sicher auch schon so versichert, ergänzte er. "Das ist eine normale Sache. Er verdient unsere Unterstützung und wird sie auch bekommen."

Matip spielt bereits seit 2016 für Liverpool. Der frühere Schalker bestritt 201 Pflichtspiele (elf Tore) für die Reds, mit denen er 2019 die Champions League gewann und 2020 englischer Meister wurde.

 

© 2023 SID