Der amtierende Meister Manchester City präsentierte seinen Fans erst seine fünf Trophäen - dann machte sich der Klub-Weltmeister in der Premier League auf die Verfolgung des Tabellenführers FC Liverpool. Der Meister und Pokalsieger bezwang das Liga-Schlusslicht Sheffield United im letzten Spiel eines überaus erfolgreichen Jahres mit 2:0 (1:0) und übernahm mit 40 Punkten aus 19 Spielen den dritten Tabellenplatz. Nur Liverpool und Aston Villa (3:2 gegen den FC Burnley) haben noch zwei Punkte mehr.

Rodri bejubelt das 1:0 (Foto: AFP/AFP/Oli SCARFF)

Rodri bejubelt das 1:0

Foto: AFP/AFP/Oli SCARFF

Leader Kevin de Bruyne back

Vor dem Anpfiff standen fünf Silberpokale auf dem Rasen des Etihad Stadiums. Neben Meisterschaft, FA Cup und Klub-WM hatte City auch die Champions League und den UEFA-Supercup gewonnen. Zudem feierten die Fans Kevin de Bruyne, der nach langer Verletzungspause zum ersten Mal wieder im Kader stand.

Der spanische Nationalspieler Rodri (14.) und Weltmeister Julian Alvarez (61.) sorgten danach für einen entspannten Nachmittag gegen überforderte Gäste.

© 2023 SID