Stürmer David Fofana ist nach der vorzeitig beendeten Leihe zu Fußball-Bundesligist Union Berlin von seinem Stammverein FC Chelsea direkt zum nächsten Klub geschickt worden. Der Ivorer läuft bis Saisonende für Chelsea abstiegsgefährdeten Ligakonkurrenten FC Burnley auf. Dort soll Fofana die zweitschwächste Offensive der Premier League ankurbeln.

Traf für Union nur zwei Mal: David Fofana (Foto: IMAGO/Matthias Koch/IMAGO/Matthias Koch/SID/IMAGO/Matthias Koch)
Traf für Union nur zwei Mal: David Fofana
Foto: IMAGO/Matthias Koch/IMAGO/Matthias Koch/SID/IMAGO/Matthias Koch

Die Rückkehr aus Köpenick zu Chelsea war am Donnerstag verkündet worden. Der 21-jährige Fofana hatte sich bei den Berlinern schwer getan und in 17 Pflichtspielen lediglich zwei Tore erzielt. Trotzdem hatte Unions Trainer Nenad Bjelica mit dem Offensivspieler für die Rückrunde geplant. Die Entscheidung sei aber "sinnvoll" gewesen, begründete Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

 

© 2024 SID