WM-Held Mario Götze blickt voller Respekt auf den angekündigten Abschied seines langjährigen Förderers Jürgen Klopp beim FC Liverpool. "Seine Leistung war immer unglaublich, das ist absolut grandios", sagte der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt bei DAZN. Unter Klopp hatte Götze den Durchbruch im Profigeschäft geschafft.

Schaffte unter Klopp den Durchbruch: Mario Götze (Foto: IMAGO / HMB Media/IMAGO / HMB Media/SID/IMAGO/Joaquim Ferreira)
Schaffte unter Klopp den Durchbruch: Mario Götze
Foto: IMAGO / HMB Media/IMAGO / HMB Media/SID/IMAGO/Joaquim Ferreira

"Wenn man seine Stationen in Mainz, Dortmund und Liverpool sieht, das Pensum, dass er gegangen ist, den Ehrgeiz, den er hatte, die Energie, da habe ich absolutes Verständnis", sagte der Weltmeister von 2014, der bis 2013 unter Klopp bei Borussia Dortmund gespielt hatte und nach wie vor ein gutes Verhältnis zu ihm pflegt.

"Ich kenne ihn sehr gut und hatte eine sehr, sehr schöne Zeit mit ihm", betonte Götze - und blickte mit einem Augenzwinkern bereits voraus auf die möglichen Pläne des 56-Jährigen nach dem Saisonende: "Er wird ein bisschen Padel-Tennis spielen. Er ist gut darin, habe ich mir sagen lassen."

 

© 2024 SID