Jürgen Klopp hat seine Spieler des FC Liverpool nach einem schweren Fehler im Topspiel der englischen Premier League gegen den FC Arsenal in Schutz genommen. "Das zeigt nur, dass die Jungs Menschen sind", sagte der deutsche Trainer nach der 1:3-Niederlage in Richtung von Abwehrchef Virgil van Dijk und Torhüter Alisson.

Jürgen Klopp hadert mit der Niederlage im Topspiel (Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS)

Jürgen Klopp hadert mit der Niederlage im Topspiel

Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS

"...waren heute nicht gut genug"

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich hatte ein kapitales Missverständnis der beiden Liverpool-Profis zum 2:1 für Arsenal geführt. "Für das Tor übernehme ich die volle Verantwortung, ich habe die falsche Entscheidung getroffen. Ich hätte den Ball einfach wegschlagen sollen", sagte van Dijk.

Der Sieg der Londoner sei letztendlich aber ohnehin "verdient" gewesen, befand Klopp, der am Ende der Saison als Teammanager von Liverpool zurücktreten wird. "Wir waren heute nicht gut genug", sagte der 56-Jährige: "Sie haben Tore geschossen und waren in vielen Bereichen besser als wir. Wir müssen besser Fußball spielen, das ist klar."

In der Tabelle verkürzte Arsenal um Nationalspieler Kai Havertz den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool auf zwei Punkte. Titelverteidiger Manchester City hat zudem zwei Spiele weniger absolviert und könnte bei einer maximalen Ausbeute von sechs Punkten an beiden Teams vorbeiziehen.

© 2024 SID