Der englische Erstliga-Spitzenreiter Manchester City eilt weiterhin von Sieg zu Sieg. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte am elften Premier-League-Spieltag den FC Arsenal 3:1 (1:0). Nach dem 15. Pflichtspielsieg in Serie haben die Sky Blues mit nun 31 Zählern bereits zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellensechsten Arsenal (19). (jetzt Fußballreise nach England buchen!)

Für die zu Beginn furios aufspielenden Gastgeber trafen der ehemalige Bundesligaprofi Kevin de Bruyne (19.), Sergio Aguero (50.) per Foulelfmeter und der Brasilianer Gabriel Jesus (74.). Arsenals französischer Stürmer Alexandre Lacazette (65.) sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Nationalspieler Ilkay Gündogan wurde in der 78. Minute für Raheem Sterling eingewechselt.

Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Tottenham Hotspur mühte sich zuvor zu einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Crystal Palace. Die Spurs festigten damit ihren dritten Rang mit nun 23 Zählern. Der frühere Bundesligaprofi Heung-min Son (64.) sorgte für den entscheidenden Treffer.

SID