Real Madrid hat im Stadtderby bei Atletico nach fünf Siegen aus fünf Spielen eine herbe Enttäuschung erlebt und die Tabellenführung in La Liga verloren. Der spanische Fußball-Rekordmeister ist nach dem 1:3 (1:2) mit 15 Punkten nur noch Dritter hinter Erzrivale FC Barcelona und Überraschungsteam FC Girona (beide 16).

Trotz Kroos-Treffer verliert Real gegen Atletico (Foto: AFP/SID/OSCAR DEL POZO)
Trotz Kroos-Treffer verliert Real gegen Atletico
Foto: AFP/SID/OSCAR DEL POZO

2014-Weltmeister Toni Kroos erzielte den einzigen Treffer der Königlichen (35.), für den Lokalrivalen trafen Alvaro Morata (4./46.) und Antoine Griezmann (18.). Atletico verbesserte sich durch seinen dritten Sieg auf den fünften Platz.

Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte beim Champions-League-Gruppengegner von Union Berlin durch, Kroos wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Real hatte den Bundesligisten am Mittwoch zum Auftakt in der Königsklasse mit 1:0 besiegt.

 

© 2023 SID