Unnötiges Foul mit Folgen: Kapitän Nacho vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist nach einer Roten Karte in La Liga für drei Spiele gesperrt worden und verpasst dadurch den Clasico gegen den FC Barcelona. Außerdem fehlt der Verteidiger gegen CA Osasuna und den FC Sevilla.

Nacho sah gegen Girona die Rote Karte (Foto: AFP/GETTY IMAGES/SID/THEARON W. HENDERSON)
Nacho sah gegen Girona die Rote Karte
Foto: AFP/GETTY IMAGES/SID/THEARON W. HENDERSON

Im Topduell beim FC Girona hatte Nacho am vergangenen Samstag beim Stand von 3:0 Gegner Portu in der Nachspielzeit heftig abgeräumt und war nach Videobeweis vom Platz gestellt worden (90.+4). Portu erlitt eine Knöchel- und Muskelverletzung.

"Ich möchte mich bei Portu für diese unbeabsichtigte Aktion entschuldigen. Wie in meiner gesamten Karriere hatte ich heute nie vor, jemanden zu verletzen", schrieb Nacho später bei Instagram: "Ich hoffe, dass er sich gut und schnell erholt."

Die Königlichen spielen Ende des Monats bei Erzrivale Barca. Real hat als Tabellenführer einen Punkt Vorsprung auf die Katalanen.

 

© 2023 SID