Heuer im Sommer wechselte der in wenigen Tagen 36-jährige Top-Torjäger Karim Benzema von Real Madrid nach Saudi Arabien und steht dort bis Juni 2026 bei Al-Ittihad Club unter Vertrag. Folgt dem französischen Torjäger-Altmeister auch sein ehemaliger Mannschaftskollege von den Königlichen - David Alaba - in die Saudi Pro League? Laut Relevo locken die Verantwortlichen von Al-Ittihad Club den 31-jährigen Wiener mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen Euro.

David Alaba und Karim Benzema feierten gemeinsam mit dem "weißen Ballett" große Erfolge.

Vertrag bei Real Madrid bis Juni 2026

Der Kontrakt des 105-fachen ÖFB-Teamspielers bei Real, wo David Alaba im Sommer 2021 vom FC Bayern München hin wechselte, läuft noch bis Juni 2026 (wenn der Linksfuß 34 wird). 

Dem Vernehmen nach wolle der Abwehrspieler der Königlichen diesen auch erfüllen, weswegen der 35-malige Spanische Meister dem Aufbegehren des Saudi-Klubs um den 47-jährigen, argentinischen Trainer Marcelo Gallardo und dem brasilianischen Ex-Liverpool-Legionär Fabinho nicht allzugroße Bedeutung beimisst.

Fotocredit: IMAGO/ActionPlus