Der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan hat den FC Barcelona in letzter Sekunde zum ersten Sieg im Jahr 2024 geschossen. Bei Aufsteiger UD Las Palmas verwandelte der deutsche Mittelfeldstratege (90.+3) den entscheidenden Foulelfmeter zum 2:1 (0:1)-Endstand. Durch den Sieg robbte sich der amtierende spanische Meister wieder näher an die Tabellenspitze der Primera Division heran.

Wurde spät zum Helden: Ilkay Gündogan (Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO)

Wurde spät zum Helden: Ilkay Gündogan

Foto: www.imago-images.de/www.imago-images.de/SID/IMAGO

Sieben Punkte Rückstand hinter Führungs-Duo Real Madrid & FC Girona

Mit seinem dritten Saisontor besiegelte Ilkay Gündogan den Erfolg, nachdem er von Daley Sinkgraven gefoult worden war, der frühere Leverkusener sah dafür die Rote Karte. Zuvor hatte Barcelonas Ferran Torres (55.) den Führungstreffer von Munir El Haddadi (12.) ausgeglichen.

In der Tabelle rückte Barca auf Rang 3, mit 41 Punkten liegt das Team von Trainer Xavi nun sieben Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid und dem FC Girona.

 

© 2024 SID