Der spanische Tabellenführer Real Madrid hat erneut Punkte liegen lassen und geht mit einem Remis ins Champions-League-Rückspiel gegen RB Leipzig. Die Königlichen kamen beim FC Valencia nach Rückstand zurück und spielten 2:2 (1:2). Am Mittwoch geht es für das Team von Trainer Carlo Ancelotti gegen die Leipziger um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse (Hinspiel: 1:0). Für gewaltige Aufregung sorgte eine Szene in der Nachspielzeit... Siehe Video!

Real holt dank Vinicius Junior noch einen Punkt (Foto: AFP/SID/JOSE JORDAN)

Real holt dank Vinicius Junior noch einen Punkt

Foto: AFP/SID/JOSE JORDAN

Gegen Valencia gab es zunächst gute Nachrichten - auch hinsichtlich des Leipzig-Spiels: Starspieler Jude Bellingham stand nach seiner Knöchelverletzung wie von Ancelotti angekündigt wieder in der Startelf. Auch die deutschen Profis Toni Kroos und Antonio Rüdiger begannen bei Real.

Doch der Favorit wurde durch einen Doppelschlag geschockt. Zwei schnelle Treffer von Hugo Duro (27.) und Roman Jaremtschuk (30.) brachten die Gastgeber auf Kurs. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Vinicius Junior (45.+5), in der Schlussphase glich der Brasilianer aus (76.).

Rund um den Schlusspfiff kam es zu wilden Szenen. Schiedsrichter Jesus Gil Manzano pfiff die Partie ab, während Real Madrid noch eine Flanke in den gegnerischen Strafraum schlug und sogar ein Tor erzielte. Im Anschluss kam es zu regen Diskussionen, Bellingham sah nach Abpfiff Rot.

Durch das Unentschieden ließ der Spitzenreiter in der Liga die Verfolger FC Girona und FC Barcelona neue Hoffnung im Titelrennen schöpfen. Beide könnten mit einem Sieg am Sonntag Boden auf die Madrilenen gutmachen.

ZUM VIDEO:

© 2024 SID