Jose Mourinho winkt eine Karriere in Saudi-Arabien. Laut Corriere dello Sport haben die beiden Klubs Al-Ahli und Al-Ittihad dem Portugiesen ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro geboten, um ihn zur Trennung von der AS Rom im kommenden Juni zu bewegen.

Star-Coach Jose Mourinho winkt Karriere in Saudi-Arabien (Foto: AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE)
Star-Coach Jose Mourinho winkt Karriere in Saudi-Arabien
Foto: AFP/SID/FILIPPO MONTEFORTE

Bereits im Sommer hatten die beiden Vereine Kontakt zum Startrainer aufgenommen, der das Angebot zwar abgelehnt, sein Interesse für einen Job in Saudi-Arabien jedoch nicht verhehlt hatte. "Niemand kennt die Zukunft, aber ich bin überzeugt, dass ich auch in Arabien arbeiten werde", sagte der 60-Jährige in einem Interview mit dem ägyptischen TV-Sender MBC vor zwei Wochen: "Ich weiß nicht wann. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es auf jeden Fall tun werde."

An Angeboten fehlt es Mourinho im Moment nicht. Laut Corriere dello Sport macht Real Madrids Boss Florentino Perez Druck für eine Rückkehr des Trainers zum spanischen Rekordmeister als Nachfolger von Carlo Ancelotti, der im Juni zum neuen brasilianischen Nationalcoach wird. Zu einem möglichen Wechsel zu den Königlichen äußerte sich bisher Mourinho nicht.

Sein Klub AS Rom belegt nach acht Spieltagen Platz zehn der Tabelle mit elf Punkten. Dies liegt deutlich unter den Erwartungen Mourinhos, der wiederholt dem US-Klubbesitzer Dan Friedkin vorgeworfen hatte, im Sommer zu wenig in neue Spieler investiert zu haben.

 

© 2023 SID