Star-Trainer Jose Mourinho hat Gerüchten um ein Engagement als brasilianischer Nationalcoach eine Absage erteilt. "Brasilien hat nicht direkt mit mir gesprochen", sagte der Portugiese nach dem Viertelfinal-Einzug im italienischen Pokal mit der AS Rom: "Ich habe meinen Agenten angewiesen, mit niemandem zu sprechen, bevor wir wissen, ob die Roma mich behalten will oder nicht."

Die Zukunft von Jose Mourinho in Rom ist offen (Foto: AFP/SID/ISABELLA BONOTTO)

Die Zukunft von Jose Mourinho in Rom ist offen

Foto: AFP/SID/ISABELLA BONOTTO

Mourinho ist seit Juli 2021 bei der Roma im Amt, sein Vertrag läuft im Juni aus. "Ich zweifle nicht an ihrer Ehrlichkeit und habe keinen Grund anzunehmen, dass sie hinter meinem Rücken mit anderen Trainern verhandeln", sagte Mourinho über die Besitzer des Hauptstadtklubs.

Brasilien ist weiter auf der Suche nach einem neuen Coach, nachdem Carlo Ancelotti überraschend beim spanischen Rekordmeister Real Madrid verlängert hatte.

 

© 2024 SID