Spielberichte

Nach leichten Startschwierigkeiten schießt die SG Töplitsch/Weißenstein den SV Union Lind 1b gnadenlos ab

SG Töplitsch/Weißenstein
SV Lind 1b

Am Samstag traf in der 16. Runde der 2. Klasse B der Tabellenachte SG SV Töplitsch/SK Weißenstein vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SV Union Lind 1b. Die SG SV Töplitsch/SK Weißenstein verlor in Runde 15 mit 1:3 gegen die SG Gitschtal, während SV Union Lind 1b 0:7 gegen SV Spittal/Drau 1b verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SG SV Töplitsch/SK Weißenstein mit 3:0 das bessere Ende für sich und diesmal wurde es ein noch deutlicherer Sieg.


Töplitsch/Weißenstein startet mit stotterndem Motor

Gleich nach dem Anpfiff versucht SG Töplitsch/Weißenstein permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 5. Minute bewahrt Heimo Unterdorfer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er trifft mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern genau ins Kreuzeck. Die Heimischen tun sich in weiterer Folge aber schwer und können vorerst nicht nachsetzen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Dragan Jovanovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Verdienter Kantersieg

Silvio Walder befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Damit löst er auch die Verkrampfung bei den Hausherren und es geht Schlag auf Schlag. Markus Seidler, er wurde erste in der Halbzeit eingewechselt und gibt nach langer Verletztungspause ein sehr erfolgreiches Comeback, bewahrt in der 56. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. In Minute 69 setzt sich Markus Seidler erneut durch und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. In Minute 70 drückt Thomas Baumgartner den Ball über die Linie und stellt auf 5:0. Thomas Baumgartner beweist in Minute 82 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0. Mit seinem dritten Tor zum 7:0 erhöht Markus Seidler sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Tormann Mario Rauter verwertet in Minute 87 einen Elfmeter und stellt mit dem Treffer zum 8:0 sein Können auch auf dem Spielfeld unter Beweis. Mit seinem dritten Treffer zum 9:0-Endstand gelingt auch Thomas Baumgartner ein lupenreiner Hattrick und er stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

Manfred Salentinig, Trainer der SG Töplitsch/Weißenstein: "In der ersten Halbzeit haben wir und überraschend schwer getan. Wir haben einfach zu kompliziert gespielt. Nach dem 2:0 kurz nach der Halbzeitpause ist uns der Knoten dann aufgegangen und wir haben die Partie klar dominiert. Man muss aber erwähnen, dass die Mannschaft aus Lind heute nur einen 10-Mann-Kader stellen konnte und sie haben wirklich brav gekämpft bis zum Schluss."


Die Besten: Mario Rauter (Tor), Markus Seidler (Mittelfeld), Patrick Fojan (Verteidigung) bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.