Spielberichte

Köttmannsdorf ist nach Sieg über ASV erster Verfolger

In der 14. Runde der 2. Klasse D kam es zum Duell zwischen den 1b Mannschaften des ASKÖ Köttmannsdorf und Annabichler Sportvereins. Die Heimischen aus Köttmannsdorf gingen als leichter Favorit in das Spiel, da man sich tabellarisch zwar nur zwei Plätze vor dem ASV befand, aber doch zwölf Punkte mehr am Konto hatte. Mit dem Sieg gegen den ASV und der gleichzeitigen Niederlage vom ATSV Wolfsberg sprangen die Rosentaler auf den zweiten Tabellenplatz hoch, liegen aber zehn Punkte hinter der Spitze.

Doppelschlag kurz vor der Pause

Beide Teams konzentrierten sich vorerst auf die Defensive, um nur nicht in Rückstand zu geraten. Die Hausherren hatten aber leichte Spielvorteile aus dem Verlauf heraus. Es dauerte aber bis die Rosentaler in der 37. Minute durch Luka Djukic mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem schnellen Angriff über die Seite vollendete Djukic den Angriff gekonnt in Stürmermanier. Nur wenige Augenblicke später stellte Florian Fernando Schuster ebenfalls nach einem Angriff über die Seite und Querpass zur Mitte auf 2:0 – 38. Minute. Mit dem zwei Tore Vorsprung ging es dann auch die die Kabinen.


Djukic mit zwei weiteren Treffern

Auch in den zweiten 45 Minuten sollte sich wenig am Spielverlauf ändern. Beide Teams standen im Mittefeld kompakt und versuchten mit frühem Pressing den Gegner zu stören. In der 56. Minute war es dann wieder Luka Djukic, der die Heimelf jubeln ließ und auf 3:0 stellte. In der 61. Minute gelang ihm auch bereits sein dritter Treffer in diesem Spiel und stellte für Köttmannsdorf auf 4:0. Beiden Angriffen ging ein Ballstaffete über mehrere Stationen voraus und wurden somit sehenswert erspielt. Aber auch die Gäste aus Klagenfurt durfen sich noch ins Schützenbuch eintragen. In der 69. Minute erzielte Tim Alfred Gorenzel-Simonitsch den Ehrentreffer für die Annabichler und erzielte den 4:1 Endstand.


Johannes Meschnig (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf 1b):
„Wir haben das Spiel phasenweiße dominiert. Der ASV ist im Mittelfeld immer sehr kompakt gestanden und hat früh gepresst, aber wir haben ebenfalls mit sehr gutem Gegenpressing agiert. Ich muss dem ASV hoch anrechnen, dass die Jungs dort immer Fußball spielen wollten, und nie irgendwie versucht hat den Ball einfach wild nach vorne zu schießen und ihr Glück im Konter probiert. Über die gesamte Spielzeit gesehen haben wir am Ende sicherlich verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.