Spielberichte

Der SAK ist weiter im Tief - Lendorf merzt Auftaktniederlage aus

In der zweiten Runde der Kärntnerliga kam es am Freitag zum Duell FC LiWOdruck Lendorf vs. SAK Klagenfurt. Die Heimischen wollten die Auftaktniederlage gegen St. Michael vergessen machen, was schlussendlich auch gelang. Der SAK startete schlecht in diese Partie hinein und verlor am Ende verdient. Am Ende stand ein 2:0 auf der Anzeigetafel der Thomas Morgenstern-Arena.

Lendorf startet furios

Lendorf drückte in den ersten Minuten dieses Spiels vehement und wurde auch schnell dafür belohnt. Bereits in der sechsten Minute traf Martin Morgenstern nach einem Angriff über die rechte Seite im zweiten Versuch flach zum 1:0. Knapp später jubelten die Hausherren bereits wieder, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Nur wenige Minuten später gab es einen Elfmeter für die Hausherren, doch Christian Kautz verschoss. In der 23. Minute war es Neuzugang Mario Zagler, der das verdiente 2:0 erzielte. Er fälschte einen Schuss mit der Ferse unhaltbar für den SAK Schlussmann ab. Der SAK konnte sich in Halbzeit eins überhaupt nicht in Szene setzen, kam zu keinen Chancen und war mit den zwei Gegentreffern mehr als gut bedient. lendorf2

Foto: FC Lendorf

Auch ein Ausschluss ändert nichts

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar etwas auf, doch vor dem Tor gelang ihnen weiter nicht sehr viel. In der 78. Minute sah der Lendorfer Fabian Hoi nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Doch auch die numerische Überlegenheit brachte den Gästen nichts ein. So blieb es beim glatten 2:0 und den ersten drei Saisonpunkten für den FC Lendorf.

Günter Dokter, Manager des FC Lendorf: "Ich habe das Ergebnis im Vorfeld vorausgesagt und nach den ersten 20 Minuten dachte ich, dass es sogar ein Schützenfest wird. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hochzufrieden."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.