Spielberichte

Nach einem Sieg gegen die DSG Sele Zell hat Gallizien gute Karten den Klassenerhalt zu schaffen

SV Gallizien
DSG Sele Zell

In der Unterliga Ost empfing der Tabellendreizehnte SV Gallizien in der 28. Runde den Tabellenzwölften DSG Sele Zell und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Vor allem für Gallizien ein ganz wichtiges Spiel, da man noch in akuter Abstiegsgefahr war. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Die Heimelf erwischt den besseren Start

In den Anfangsminuten kommt der SV Gallizien gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 2 drückt Mario Kaiser den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach einer langen Flanke und den Abpraller per Kopf trifft Kaiser zur frühen Führung für die Heimelf. Dann kommt Sele Zell ztwar immer besser ins SPiel, doch der Schlussmann des SV Gallizien, Martin Lupar, ist nicht zu bezwingen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Krassnitzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Zell wird spielerisch stärker doch die Heimischen halten kämpferisch dagegen!

Karl Rebasso, Ticker-Reporter

Erneut ein schneller Treffer

In der 47. Minute bewahrt Stefan Opietnik mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Gleich nach Wiederbeginn startet Gallizien einen Spielzug über die linke Seite und Stefan Opietnik trifft mit einem satten Schuss aus 18 Metern ins kurze Kreuzeck. Gallizien verwaltet die Führung dann geschickt und bringt diese mit viel Einsatz und Kampfgeist ins Ziel. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Gallizien als Sieger vom grünen Rasen und besiegt diie DSG Sele Zell mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASK Klagenfurt beweisen, die DSG Sele Zell trifft auf SK St. Andrä/Lav. und hofft auf einen Sieg.

Karl Sommerauer, Trainer Gallizien: „Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir mussten unbedingt gewinnen, um die Überlebenschance aufrecht zu erhalten. Wir sind nach zwei Minuten in Führung gegangen und spielten weitere zehn Minuten hervorragend. Danach war Sele Zell drückend überlegen, doch unser Tormann hat einige Chancen sehr gut pariert und wir gingen mit der Führung in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir auf 2:0 und wir haben den Sieg mit Kampf, sowie Einsatz über die Dauer gebracht. Wir haben schon einige Punkte liegengelassen und der Klassenerhalt liegt in unserer Hand. Es liegen nun vier Punkte zwischen uns und dem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg in den letzten zwei Spielen müssten wir durch sein.“

Die Besten:
Gallizien: Christian Markoutz (Verteidigung), Martin Lupar (Tor), Mario Kaiser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.