Spielberichte

Packendes Torfestival mündet in Heimsieg für Mittlern gegen St. Andrä

ASKÖ Mittlern
St. Andrä / Lav.

ASKÖ Mittlern und St. Andrä / Lav. lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Die Partie komplettierte Spieltag 14 in der Unterliga Ost.

Heroisches Aufbäumen bringt heimische Trendwende

Raphael Fritzl brachte St. Andrä / Lav. in der 19. Minute in Front. Dominion Otito Obidimma nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. St. Andrä / Lav. musste den Treffer von Robert Matic zum 1:2 hinnehmen (63.). St. Andrä / Lav. erzielte in der 66. Minute das 3:1 - damit war der Zwei-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Mittlern hatte das Spiel nicht aufgegeben. Matthias Woschitz schoss den Anschluss (73.), Philip Lackner traf zum Ausgleich (75.) und Philipp Bernd Hollauf brachte schließlich die Führung (88.). Das Heimteam stellte St. Andrä / Lav. ein Bein: St. Andrä / Lav. musste sich trotz numerischer Überlegenheit geschlagen geben.

 

Bei ASKÖ Mittlern präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Nach dem errungenen Dreier hat Mittlern Position elf der Unterliga Ost inne. ASKÖ Mittlern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Mittlern beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt St. Andrä / Lav. den sechsten Platz in der Tabelle ein. St. Andrä / Lav. verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass St. Andrä / Lav. nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag tritt ASKÖ Mittlern bei TSV Grafenstein an, während St. Andrä / Lav. drei Tage zuvor SV Dolomit Eberstein empfängt.

Unterliga Ost: ASKÖ Mittlern – St. Andrä / Lav, 4:3 (0:2)

  • 88
    Eigentor durch Philipp Bernd Hollauf 4:3
  • 75
    Philip Lackner 3:3
  • 73
    Matthias Woschitz 2:3
  • 66
    Konstantin Spoerk 1:3
  • 63
    Robert Matic 1:2
  • 31
    Dominion Otito Obidimma 0:2
  • 19
    Raphael Fritzl 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.