Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Punktgewinn der SG Steinfeld gegen Mölltal

In der 15. Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel der SG Steinfeld gegen den FC Mölltal/Obervellach. Steinfeld kam überraschend gut in die Partie hinein und konnte auch in Führung gehen. Der Ausgleich von Mölltal knapp vor der Pause war aber verdient und so endete dieses Spiel am Ende doch etwas überraschend mit einem 1:1 und einer Punkteteilung. Weiterhelfen tut das der SG Steinfeld freilich nicht wirklich, da man aber am kommenden Wochenende spielfrei ist (es wäre gegen Drautal gegangen), kann man zumindest mit einem positiven Ergebnis in die Pause gehen.     Jetzt Trainingslager buchen! 

Steinfeld startet gut

Die Heimischen kamen richtig gut in die Partie hinein und man hatte irgendwie den Eindruck, dass Mölltal den Gegner ein wenig unterschätzt. Vor allem nach dem Sieg gegen Leader St. Jakob hätte man sich von den Gästen doch etwas mehr erwartet. Wirklich zwingende Chancen konnte sich Steinfeld aber lange Zeit nicht erarbeiten. In Minute 31 wurde die Heimmannschaft aber für ihr Engagement belohnt, denn nach einem Querpass von Denis Berginc traf Niklas Hinteregger zum 1:0. Jetzt wurde Mölltal aber richtig wach und übernahm fortan das Kommando. In der 44. Minute dann eine aus Sicht der Heimischen fatale Fehlentscheidung, denn eigentlich hätte es Abstoß geben müssen, Schiedsrichterin Micossi zeigte aber einen Eckball an. Diesen verwertete Andreas Wenger per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Stand ging es folglich auch in die Kabinen.

Mölltal etwas besser

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielerisch bessere Mannschaft und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Allerdings machten die Mölltaler die Rechnung ohne Tormann Simon Gstrein, der einige Male mit sensationellen Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. Steinfeld hatte im Prinzip nur mehr eine gute Chance, doch Mitja Zatkovic wurde bei einem Alleingang wegen Abseits zurückgepfiffen. Steinfeld fühlte sich auch in dieser Situation vom Schiritrio benachteiligt.

Schwere Verletzung als Wermutstropfen

In der 49. Minute erwischte es den Kapitän der SG Steinfeld schlimm. Er musste nach einem Zweikampf an der Outlinie verletzt vom Platz und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die erste Diagnose war recht erschütternd, denn er soll sich mehrere Bänder eingerissen und den Knöchel angebrochen haben. ligaportal.at wünscht auf diesem Wege gute Besserung.

Nicole Egger, Sektionsleiterin der SG Steinfeld: "Zu Beginn der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und sind auch verdient in Führung gegangen. Dann kam Mölltal auf und konnte auch verdient ausgleichen. Am Ende ein glückliches, aber dann doch nicht ganz unverdientes Unentschieden."

Die Besten: Gstrein, Morgenstern bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.