ÖTSU Oberhofen: Erste Niederlage für Siezenheim

Irgendwann musste sie kommen, die erste Niederlage. Absteiger ÖTSU Oberhofen, das immer noch altden Wiederaufstiegalt anpeilt, hat es nun geschafft und Aufsteiger UFC Siezenheim die erste Saisonniederlage zugefügt. Zugleich die zweite überhaupt unter Coach Raphael Ikache. Johannes Schwöller (Doppelpack), Erik Tobl und Markus Krempler machten den Flachgauern, Ries traf doppelt, den Garaus. Glück im Unglück für Siezenheim: St. Koloman vergrößerte den Vorsprung nur um einen Zähler. Die Oberösterreicher verkleinerten ihrerseits den Rückstand auf die Spitze der 1. Klasse Nord und dürfen weiter hoffen.


Es ist nicht der Tag des amtierenden Meisters der 2. Klasse Nord B: Oberhofen mit Oldie Johannes Schneider im Tor und mit Coach Gerhard Schimpl als Feldspieler erwischt den deutlichen besseren Start und drückt dem Spiel seinen Stempel auf. Das Pech der Flachgauer (Damir Borozni und Rohrmoser für Culjak und Haslauer) geht aber weiter. Coach Ikache reagiert erstmals nach 20 Minuten, nimmt Schnöll vom Feld. Und kurz vor dem Seitenwechsel wird Keeper Dejan Dosenovic nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Gehirnerschütterung abtransportiert. Schon davor gelingt Bundesheerler Johannes Schwöller aus kurzer Distanz sein elfter Saisontreffer. „Aber auch der Gegner hat gesagt: Eigentlich müssen wir zur Pause 3:0 führen", meint ÖTSU-Sektionsleiter Josef Pichler.


Schlussphase mit vier Treffern


Hälfte zwei bringt dann mehr Spannung. Zunächst markiert Sebastian Ries mit seinem siebenten Volltreffer den Ausgleich nach einer Stunde. Die Reaktion der Irrseer folgt aber prompt: Johannes Schwöller schließt eine Kombination über die Flügel nach Zuspiel von Joker Erik Tobl ab. Womit der Goalgetter nun Siezenheim-Gradmesser Damir Borozni einholt, der ebenso bei zwölf Goals hält (78.). Als der Slowake Tobl dann wenig später selbst sein erstes Tor für Oberhofen erzielt, scheint alles klar zu sein. Ist es aber nicht, weil Ries auf der Gegenseite sein zweites Tor nachlegt (92.). Erst Markus Kremplers 4:2 nach Tobl-Zuspiel bringt die Entscheidung – und die erste Saisonniederlage für Siezenheim. „Eine ganz souveräne Vorstellung", ist Pichler zufrieden. „Wir werden weiter alles geben. Zehn Punkte Rückstand sind schon enorm viel, aber so lange es möglich ist, wollen wir vorne dran bleiben", weist Pichler den Weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.