Keine Spieler - Trimmelkam trat im Landescup nicht an

Während alle anderen Vereine, bis auf die Freilose, letzte Woche die erste Runde im Landescup absolvierten, konnte der ATSV Trimmelkam (1. Klasse Nord) in Annaberg nicht antreten. Die Oberösterreicher brachten aus verschiedenen Gründen keine Mannschaft zusammen, somit stieg der 2.-Klasse-Verein kampflos in die nächste Runde auf. In Trimmelkam wird man trotzdem nicht nervös und will nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen.

Die zweite Runde im Landescup konnte man in Trimmelkam eigentlich fix einplanen: Mit Annaberg wurde den Oberösterreichern ein leichter Gegner zugelost. Doch es kam alles anders: Der "Erstklässler" konnte am vergangenen Samstag wegen Spielermangel nicht antreten. "Mit standen nur vier oder fünf Spieler zur Verfügung, deswegen konnten wir nicht antreten", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger und ergänzt: "Wir haben derzeit einige Urlauber, kranke Spieler und Verletzte. Zudem haben wir von einigen ausländischen Spielern noch keine Pässe."

Top-drei im Visier

In der kommenden Saison soll Trimmelkam trotz des schlechten Starts wieder eine gute Rolle in der 1. Klasse spielen. "Wir wollen unter die ersten drei Mannschaften", hat sich Unterweger hohe Ziele gesteckt. "Trimmelkam hat nach wie vor eine starke Mannschaft." In den nächsten Wochen soll der Kader dann auch komplett sein. "Wenn alle da sind, dann haben wir einen Kader von 17 Spielern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.