Aufsteiger USC Faistenau kann neue Ziele vorgeben

Für einen Aufsteiger in die 1. Klasse Nord verlief die Herbstsaison für den USC Faistenau mehr als optimal. Im Sommer war das Ziel noch der Nichtabstieg, dieses Ziel müssen die Verantwortlichen wohl mehr als gerne neu überdenken.

 

Der Verlauf der bisherigen Saison war für Trainer Peter Resch auch überraschend, obwohl er das Potenzial seiner Mannschaft natürlich kennt. Dementsprechend darf man beim USC auch offen über eine Zieländerung sprechen. Für den Coach ist es für das Frühjahr nun das Ziel, auch wenn man das Thema Aufstieg noch nicht laut aussprechen möchte, möglichst lange Zeit oben dran zu bleiben. Nach den bisherigen Leistungen im Herbst ist dies der Mannschaft auch mehr als zuzutrauen.

Faistenau2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Verletzte kommen zurück

Mit der Vorbereitung auf den Frühling hat man gerade gestern begonnen, in den ersten Trainings möchte man sich insbesondere körperlich intensiv vorbereiten. Nach langen Verletzungen können auch Robert Itzlinger und Niklas Gutknecht wieder voll am Training teilnehmen. Gerade Gutknecht hatte seiner Mannschaft lange Zeit gefehlt, zog er sich doch bereits nach dem ersten Saisonspiel einen Kreuzbandriss zu. Als bisher einziger Neuzugang wird auch Daniel Ebner, gewechselt vom USV Koppl, zur Mannschaft stoßen. Ob und inwieweit der Aufsteiger die guten Leistungen im Herbst bestätigen kann, zeigt sich am 18. März im Heimspiel gegen Koppl.

Faistenau

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.