Tabellenschlusslicht überrascht Mattsee

Der USC faistenau uscMattsee kann vor eigenem Publikum lange Zeit mit den Gästen USC Faistenau mithalten, muss sich aber durch zwei späte Gegentreffer mit 1:3 geschlagen geben. Für Faistenau trafen Ralph Itzlinger (9.), Wolfgang Klaushofer (82.) und Daniel Ebner (88.) ins Schwarze, Mattsee durfte sich nur über den zwischenzeitlichen Ausgleich von Radivoje Janic nach 34 Minuten freuen.

Nach vier Spielen ist der USC Faistenau immer noch ohne Punkt, wartet auf das erste Erfolgserlebnis. Besser läuft die Saison derweilen bei Mattsee, die immerhin schon sieben Zähler auf ihrem Konto haben. Dennoch erweist sich Faistenau als harter Gegner. Die Jungs von Trainer Martin Bozeczki kommen von Beginn an nicht gut in die Partie. Es scheint der Mannschaft schwer zu fallen, sich auf das Spiel der Gäste einzustellen. Einige mattsee-faistenauSchnitzer in der Abwehr zeigen von Nervosität und Unsicherheit. So ist es Ralph Itzlinger nach neun Minuten, der für die frühe Führung sorgen kann. Eine leicht abgefälschte Flanke übernimmt der Angreifer in der Mitte per Kopf und verwertet zum 1:0. Itzlinger ist von der Mattsee-Abwehr vergessen worden, soviel Platz darf man dem Stürmer nicht geben. Es ist bereits der dritte Saisontreffer für Itzlinger.

Mattsee braucht etwas Zeit

Erst nach einigen Minuten kann sich die Heigerer-Elf besser auf Faistenau einstellen. Es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der einer der jüngsten Spieler für den nächsten Höhepunkt sorgen kann. Nach einer schönen Aktion schließt Radivoje Janic wie ein alter Routinier zum 1:1-Ausgleich ab. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

Trainer Bozeczki nimmt einige Umstellungen vor, das Spiel der Mattseer wird dadurch ein wenig besser. Beide Mannschaften kommen noch zu einigen Halbchancen, wobei Faistenau über die gesamte Zeit etwas gefährlicher wirkt. So ist es auch kein Wunder, dass die Gäste das Spiel noch für sich entscheiden. Acht Minuten vor dem Ende bringt Wolfgang Klaushofer mit seinem vierten Saisontor seine Kicker erneut in mattsee-faistenau1Führung, knapp vor dem Ende setzt Daniel Ebner noch einen drauf und erhöht auf 3:1.

Damit ist der erste Saisonsieg der Faistenauer perfekt, die 150 Mattseer Zuschauer verlassen hingegen enttäuchst den Fußballplatz. Gegen den Tabellenletzten hätte man sich mehr erwartet.

Stimme zum Spiel:

Martin Bozeczki (Trainer des USC Mattsee): "Wir haben uns zunächst nicht richtig auf den Gegner einstellen können, sind nicht ins Spiel gekommen. Der Ausgleichstreffer hat uns wieder neuen Mut gegeben. Wir waren zwar gleich oft am gegnerischen 16er wie der Gegner, haben aber seltener aufs Tor geschossen. In der Abwehr haben wir zu viele Fehler gemacht, die Faistenau ausgenutzt hat."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.