USC Mattsee: Last Minute-Tor verhinderte ersten Sieg

 

Der USC Mattsee stand gegen Aufsteiger Neumarkt 1b vor seinem ersten Saisonsieg in der 1. Klasse altNord. Eliasalt Roth glich die Führung von Thomas Neuhofer in einer weitgehend offenen Partie aber in der Nachspielzeit aus und sicherte den Schützlingen von Trainer Bernhard Eisl mit dem 1:1 noch einen Punkt. Zusätzlich verloren die Gastgeber Julian Stallegger mit einer Knöchelblessur. Beide Teams warten noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison.

Auf Grund der Personalsorgen steht bei Mattsee diesmal Keeper Johannes Fink zwischen den Pfosten, während Florian Neuhofer weiter mit Bänderanriss im Knöchel ausfällt. Wenig überraschend: Neumarkt 1b kommt auch diesmal mit genau drei Ersatzspielern, erhält aber durch Ivan Avramovic, Valerian Höfler und Adis Cehic nominelle Hilfe von oben. Im Spiel selbst macht sich all das nicht bemerkbar. Der Grund liegt darin, dass sich beide Seiten in der Seearena weitgehend neutralisieren. Die Gäste ziehen ihr Spiel von hinten auf, bleiben aber meist am gegnerischen Sechzehner hängen. Die Mattseer, deren Ziel es ist, das Mittelfeld schnell zu überbrücken, gelingt in der Offensive nicht viel mehr. Einziger unrühmlicher Höhepunkt: Mattsees Julian Stallegger wird bei einem Schussversuch geblockt und so am Knöchel getroffen, dass das Spiel für ihn vorbei ist. „Ein klassisches Remis", fasst Mattsee-Spielertrainer Martin Bozeczki das Geschehen vor der Pause zusammen.


Den Sieg vor Augen, mit Unentschieden abgespeist


Der zweite Durchgang bietet zunächst das gleiche Bild. Nach 62 Minuten reißen die Hausherren aber doch die Hände jubelnd in die Höhe. Nach einem hohen Pass setzt sich Thomas Neuhofer im Neumarkt-Strafraum durch und drischt den Ball per Halbvolley ins lange Eck – 1:0. Neumarkt muss nun reagieren und attackiert deutlich mutiger. Im Gegenzug vergeben die Heimischen im Konter zwei hervorragende Chancen. Die Führung und damit einhergehend der erste Saisonsieg sind den Bozeczki-Mannen aber nicht vergönnt. In Minute 91 zirkelt Elias Roth einen Freistoß in den Strafraum und der Ball landet im Tor. Der aufgerückte Keeper Avramovic beansprucht den Treffer zwar für sich, Schiedsrichter Gangl wertet den Treffer aber für Roth. „Wir sind für unsere Mühen nicht belohnt worden. Vom Spielverlauf war das aber ein klares Remis und daher geht das 1:1 auch in Ordnung", berichtet Bozeczki.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.