Grünau 1b: „Ex“ versaute Hauthaler das Spiel

Im einzigen 1b-Duell der vierten 1. Klasse Nord-Runde kam es zwischen SAK und Grünau zur alteiner interessantenalt Paarung. Immerhin traf Ex-Nonntal-Verteidiger Georg Hauthaler in seiner Rolle als Grünau 1b-Coach nun auf den Ex-Klub. Die Blau-Gelben ließen aber nichts anbrennen und siegten dank der Tore von Debütant Christian Weber, Felix Starzer und Eugen Rexhepi mit 3:2. Für die Gäste trug sich Ivan Vukur doppelt in die Schützenliste ein.

Beide Seiten lassen sich nicht lumpen und bieten ordentliche „Erste"-Munition auf. Diese sollte auf Seiten der Heimischen aber schlagkräftiger ausfallen. Die Lothring-Schützlinge finden besser in diese Partie und gehen folgerichtig in Führung. Nach einem Flankenball kommt Grünau-Keeper Manuel Aichinger zu zögerlich aus seinem Kasten und Christian Weber, der Ex-Hallwanger bestreitet sein Debüt für den SAK, köpft ungehindert ein – 1:0 (25.). Kurz darauf müssen die Gastgeber einen Rückschlag hinnehmen: Kapitän Patrick Ladner muss wegen einer Knieblessur vom Feld (28.). Und es kommt noch dicker: Ivan Vukur nutzt nämlich einen Stellungsfehler von Goalie Leindecker und jagt einen Freistoß ins Torwarteck – 1:1 (44.). „Wir waren schon von Beginn weg besser. Da täuscht das Remis zur Pause etwas", berichtet SAK-Obmann Josef Penco.


Statt 4:1 fast 3:3


Nach Wiederbeginn stellt SAK „2a" die Weichen endgültig auf Sieg. Felix Starzer stellt alsbald aus kurzer Distanz auf 2:1 für die Nonntaler (48.). Eine Führung, auf die den Hauthaler-Schergen keine passende Antwort einfällt. Also stellen die Hausherren auf 3:1: Eugen Rexhepi versenkt eine herrliche Volk-Flanke per Volleyschuss im Netz (78.). Das scheint einen Schalter umzulegen. Während Rexhepi und Ivan Cindric vor dem Tor scheitern, schlägt Vukur auf der Gegenseite erneut zu. Diesmal landet seinen Freistoß abgefälscht im Netz (82.). Worauf es noch einmal spannend wird. SAK 1b rettet die Führung aber letztlich über die Zeit und stellt Ex-Spieler Georg Hauthaler auf der Grünau-Bank ein Bein. „Zum Schluss ist es nochmal heiß geworden, aber der Sieg geht in Ordnung", meint Penco.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.