Austria 1b: Beste Saisonleistung brachte ein 4:0

Das Duell der Westliga-Reservisten der 1. Klasse Nord war am Ende keines. Denn Austria Salzburg 1b altließ demalt Gegenstück aus Neumarkt beim 4:0 auf eigener Anlage nicht den Hauch einer Chance. Danis Rekic trug sich bei seiner Rückkehr gleich doppelt in die Schützenliste ein, Sebastian Zirnitzer und Umberto Gruber machten den Sack bald nach Wiederbeginn zu. Schon zuvor hatten die Tittler-Schützlinge Chancen auf einen Kantersieg vergeben.

Die Heimischen sind sichtlich gewillt, die Scharte des 0:2 gegen Aufsteiger Lamprechtshausen aus der Vorwoche wettzumachen. Und die Tittler-Mannen ziehen ein Kombinationsspiel auf, das ihresgleich sucht. Neumarkt versucht sich zu finden, tut das aber vor der Pause gar nicht. So dauert es nur 17 Minuten, ehe der Ball erstmals im Netz zappelt: Danis Rekic schließt einen Angriff durch die Mitte erfolgreich ab. Kurz darauf müssen die Flachgauer erstmals tauschen. Für Markus Reich ist das Spiel vorzeitig vorbei. Die Heimischen wollen ein einges Spiel unbedingt verhindern und berennen das TSV-Tor wütend. Said Muratovic scheitert ebenso zwei Mal in hervorragender Position wie auch Rekic. Doch der Torschütze legt dann doch noch ein Tor nach: Mittels Kopie des 1:0 (33.). „Wir hatten wirklich alles im Griff, Neumarkt kam zu keiner wirklichen Torchance", erzählt Austria-Betreuer Roy Tittler.


Schneller Doppelpack entscheidet die Partie


Die zweite Hälfte geht in gewohnter Manier weiter. Nach fünf Minuten macht sich Sebastian Zirnitzer einen Pass in die Tiefe zu Nutze und bringt das Spielgerät im rechten Eck unter – 3:0. Und Umberto Gruber erhöht wenig später per Flachschuss noch auf 4:0. Neumarkt versucht sich zwar an Entlastungsangriffen. Wirklich viel will den Eisl-Mannen an diesem Sonntag aber nicht gelingen. Die Violetten spielen die Partie sicher nach Hause. „Das war die richtige Antwort auf die Niederlage letzte Woche. Ich würde sagen, dass das heute unsere beste Saisonleistung war", zeigt sich Tittler rundum zufrieden. Austria 1b rückt auf Rang neun vor, Neumarkt 1b fällt auf Rang 13 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.