UFC Siezenheim rückt dem Leader auf die Pelle

Aufsteiger UFC Siezenheim bleibt auch nach neun Runden ohne Niederlage. Die Vorstädter setzten sich altauf eigeneralt Anlage mit 3:1 gegen den TSV Unken durch und verkürzten den Rückstand auf Leader St. Koloman auf zwei Punkte. Trotz vieler Ausfälle steht der Sieg schon zur Pause fest. Für die Flachgauer trafen Jungspund Christian Schnöll, Mario Haslauer und Dominik Borozni. Hannes Pfaffenbichler hatte zwischendurch auf 1:1 gestellt. Die Pinzgauer bleiben zwar Vierter der 1. Klasse Nord, liegen aber nun acht Punkte hinter der Ikache-Crew.

Siezenheim-Coach Raphael Ikache hatte schon leichtere Aufgaben zu bewältigen: Der Siezenheimer Erfolgscoach ändert sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf fünf Positionen, bringt das Quintett Milinkovic, Königseder, Culjak, Gruber und Schnöll für Damir Borozni, Sonko Pa, Staller, Stadler und Mittermair. Unken kommt im Gegensatz dazu mit zwei Änderungen aus: Florian Wimmer und Martin Herbst spielen statt Herzmayer und Hasenauer. Zunächst spielen aber trotz der Änderungen die Heimischen. Und ausgerechnet der Jüngste, Christian Schnöll trifft zur Führung. Über Dominik Borozni und Sebastian Ries kommt der Ball zum 15-Jährigen, der einen Haken schlägt und trifft – 1:0 (10.). Unken kämpft sich aber zurück. Ein Einwurf geht an allen vorbei, doch Torjäger Hannes Pfaffenbichler lauert genau dort und bezwingt den ansonst glänzend aufgelegten Sinisa Milinkovic um UFC-Tor (28.). Die Antwort folgt aber umgehend: Mario Haslauer setzt sich im Zweikampf durch und schiebt ins kurze Eck ein – 2:1 (35.). Und Dominik Borozni macht per Zauberfreistoß noch vor der Pause den Deckel drauf (41.). Coach Raphael Ikache zeigt sich zufrieden: „Da hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Die Ausfälle haben sich kaum bemerkbar gemacht."


Hohe Moral bleibt unbelohnt


Die Wimmer-Schützlinge aus dem Pinzgau lassen sich vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und kämpfen beherzt gegen die Niederlage an. Milinkovic hat aber heute alles im Griff, lässt nichts mehr anbrennen. „Trotzdem Respekt. Die haben eine gute Mannschaft, haben nie aufgesteckt", zieht auch Ikache den Hut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.