Siezenheim nützt St. Kolomann Umfaller eiskalt aus

Nach der Auftaktpleite gegen Lamprechtshausen nützt der UFC Siezenheim den Umfaller des Spitzenreiters St. Kolomann eiskalt aus und schlägt auf eigenem Platz die TSV Neumarkt 1b mit 5:0. Mit einer soliden ersten und einer sehr guten zweiten Halbzeit konnte die zweite Mannschaft des erfolgreichen Westligisten Neumarkt mit einemHighscore besiegt werden.

 

Die jungen Siezenheimer, sechs Spieler Jahrgang 1994 und jünger, nehmen von Anpfiff weg das Heft in die Hand. Angeführt von den arrivierten Spielern um Dominik Borozni setzen die Siezenheim-Youngsters den Neumarkt Youngsters bereits in Halbzeit eins gehörig zu. Bis zur 34. Minute stemmen sich Jungs von Bernhard Eisl der spielerischen Übermacht des Gegners noch erfolgreich entgegen. Dann wird aber nach einem Freistoß in den Sechzehner ein Siezenheimer beim Kopfballversuch umgerissen, Schiedsrichter Markus Wolf gibt Strafstoß. Der überragende Borozni verwertet trocken.

Borozni zerlegt Neumarkt

Mit Wiederbeginn legt Siezenheim einen Zahn zu. Konnte Neumarkt in Hälfte eins noch mithalten, so kommt es jetzt zu einer waren Torflut der Mannen von Trainer Ikache. Dominik Borozni marschiert mit einem Tempodribbling durch die gegnerische Abwehr und schließt am Tormann vorbei in der 47. Minute zum 2:0 ab.
Der nächste Treffer erinnert schon beinahe an Hallenfussball. Wiederum ist es Borozni der einen Querpaß exakt auf Sebastian Ries spielt, der nurmehr abzuschließen braucht. Ein Schuß von der Seite ins lange Eck durch Helmut Hörmandiger bringt das 4:0. Der Schlußpunkt geht wiederum von Dominik Borozni aus. Er bedient in der Schlußminute den jungen Anton Schnöll mit einem klassischen Stanglpaß am Tormann vorbei. Schnöll schließt trocken ab. Endstand 5:0.

Siezenheim bleibt auf Platz zwei und verkürzt den Abstand zum Spitzenreiter auf fünf Punkte. Die 1b von Neumarkt verliert einen Rang und hält nun bei 20 Zählern.

Raphael Ikache (Trainer des UFC Siezenheim): "Mich freut nach der Auftaktniederlage gegen Lamprechtshausen, dieser Sieg außerordentlich. Das Auftreten meiner jungen Mannschaft, die von den arrivierten Spieler hervorragend geführt wurde, manifestierte sich in der entschlossenen Körperhaltung meiner Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.