St. Koloman „mit alter Form" zu 5:2-Sieg gegen die Neumarkt 1b

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie konnte der USK St. Koloman in der 20. Runde der 1. Klasse Nord endlich wieder jubeln: Der Tabellenführer siegte gegen die TSV Neumarkt 1b nach einer starken zweiten Halbzeit mit 5:2. Die Tore der Heimischen erzielten Thomas Wallinger, der doppelt netzte, Markus Siller, Markus Hofer und Johannes Siller. Bei den Gästen trugen sich Manuel Stockinger und Christoph Bann in die Schützenliste ein.

St. Koloman, das im Frühjahr bisher nicht wirklich meisterlich agierte, muss im Heimspiel gegen die Neumarkt 1b bereits nach 16 Minuten wieder einen Rückschlag hinnehmen: Christoph Bann bringt die zweite Mannschaft des Westligisten in Führung. „Wir haben uns von dem Gegentor aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind immer besser in die Partie gekommen", erklärt St. Kolomans Sektionsleiter Rudolf Jergler, dessen Mannschaft in der 22. Minute den Ausgleich bejubeln kann: Markus Siller stellt auf 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

St. Koloman klar besser

In der zweiten Halbzeit geben die Heimischen dann Gas und lassen dem Gegner keine Chance mehr. Thomas Wallinger stellt per Doppelpack (51. und 60.) auf 3:1. In der 63. Minute kommt die Neumarkt 1b durch Manuel Stockinger zwar auf 2:3 heran, doch die Heimischen sind auch in der Folge die klar bessere Mannschaft. Markus Hofer erzielt in der 70. Minute das 4:2. Als Stockinger in der 77. Minute nach seiner zweiten Verwarnung vom Platz fliegt ist die Partie endgültig entschieden. Den 5:2-Endstand stellt Johannes Siller in der 80. Minute her. „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft so gespielt, wie in der Hinrunde. Der Gegner hatte überhaupt nichts mehr zu melden", freut sich Jergler. In der Tabelle baute St. Koloman den Vorsprung auf Siezenheim (1:4 in Mattsee) wieder auf vier Punkte aus.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Thomas Wallinger, Hofer) bzw. Cehic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.