Elsbethen überrascht gegen Titelfavorit Mattsee

Gleich zum Start der sechsten Runde der 1. Klasse Nord konnte der USK Elsbethen für eine Überraschung sorgen: Die Mannen von Spielertrainer Edin Selimbasic besiegten den USC Mattsee mit 2:0 und konnten den zweiten Saisonsieg bejubeln. Der Titelfavorit musste somit die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Die Tore für die Heimischen erzielten Patrick Chachutzky und Sebastian Güngöze.


Elsbethen zeigt vor dem Titelkandidaten Mattsee von Beginn an keinen Respekt und geht bereits nach acht Minuten in Führung: Nach einem langen Ball köpft Patrick Chachutzky zum 1:0 ein. Auch in der Folge bestimmt der Außenseiter das Spielgeschehen und kommt dem zweiten Treffer ein paar Mal sehr nahe, doch Gäste-Goalie Fabio Gruszka hält seine Mannschaft im Spiel. In der 26. Minute müssen die Elsbethner dann einen Rückschlag hinnehmen: David Reichinger sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Doch auch mit einem Mann mehr am Feld kann sich Mattsee in der Offensive nicht in Szene setzen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. "Die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt und auch verdient geführt", erklärt Elsbethens Obamnn-Stellvertreter Ferdinand Krispler.

Youngster macht den Sack zu

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wachen die Gäste dann auf: Die Mannen von Trainer Johann Melchhammer kommen zu zwei guten Chancen, doch einmal steht Elsbethen-Goalie Philipp Stauder im Weg und ein Mal rettet die Latte. In der Folge haben die dezimierten Elsbethner die Partie aber wieder im Griff und machen den Sack in der 74. Minute zu: Youngster Sebastian Güngöze scheitert zuerst an Gruszka, den Abpraller versenkt er aber per Kopf im Netz - 2:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Die Arbeit von Neo-Trainer Selimbasic macht sich schön langsam bezahlt", freut sich Krispler.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Petrovic, Güngöze) bzw. Gruszka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.