Konterstarke Neumarkt 1b gewinnt Keller-Duell gegen die SG SSK/Blau-Weiß

Im Keller-Duell der 14. Runde der 1. Klasse Nord setzte sich die TSV Neumarkt 1b bei der SG SSK/Blau-Weiß mit 2:0 durch und überholte den Aufsteiger in der Tabelle. Die Treffer der Gäste erzielten Rafael Weber und Andreas Bann.

 

Die Neumarkt 1b startet in Liefering ohne Verstärkungen von der Kampfmannschaft und hat sich in eine Kontertaktik zurechtgelegt. Bereits nach wenigen Minuten haben die Gäste die Topchance auf das 1:0, doch Spielertrainer Thomas Lehenbauer jagt den Ball in aussichtsreicher Position über den Kasten. In der Folge sehen die rund 50 Zuschauer nur noch wenige Highlights. "Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben nichts zugelassen", erklärt Lehenbauer. Nach 45 Minuten gehen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Neumarkt 1b eiskalt

In der zweiten Halbzeit agieren die Neumarkter dann offensiver, zudem hat Lehenbauer das richtige Händchen beim Wechseln: Er nimmt sich selbst vom Feld und bringt den jungen Stürmer Rafael Weber. In der 64. Minute lässt der Joker nach einem weiten Ausschuss von Goalie Bernhard Angerer zwei Gegenspieler stehen und schiebt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten nach dem Verlusttreffer hat die SG SSK/Blau-Weiß die Topchance auf den Ausgleich, doch die Städter scheitern an Angerer. Besser machen es die Gäste in der 83. Minute: Weber legt quer auf Andreas Bann, der den Ball ohne Mühe zum 2:0-Endstand einschiebt. "Meine junge Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und unser Konzept hervorragend umgesetzt", freut sich Lehenbauer, der über den dritten Saisonsieg jubeln konnte.

Die Besten: Lehkotski, Anthofer bzw. Bogosavljevic, Andreas Bann, Steindl, Angerer, Engl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.