Lamprechtshausen: Arbinger-Gala bei 3:1-Sieg gegen Oberhofen

Der USV Lamprechtshausen konnte in der 16. Runde der 1. Klasse Nord einen 3:1-Heimsieg gegen die ÖTSU Oberhofen bejubeln und feierte damit den zweiten Sieg im Jahr 2015. Überragender Akteur war Bernhard Arbinger: Der Youngster erzielte gleich alle drei Tore der Heimischen. Bei den Gästen trug sich Oldie Markus Krempler in die Schützenliste ein.

 

Lamprechtshausen kann im Heimspiel gegen Oberhofen bereits nach 14 Minuten jubeln: Youngster Bernhard Arbinger bringt seine Mannen in Führung. Danach sehen die rund 150 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während Oberhofen seine Möglichkeiten liegen lässt, schlägt Lamprechtshausen in der 41. Minute erneut zu: Bernhard Arbinger zirkelt einen Eckball direkt ins lange Eck - 2:0. Vor der Pause kommt es noch dicker für die Gäste: In der 45. Minute sieht Daniel Nagel innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal die gelbe Karte und muss vom Platz.

Arbinger weiter nicht zu stoppen

Mit einem Mann mehr am Feld agiert Lamprechtshausen in der zweiten Halbzeit lange Zeit unkonzentriert und muss sogar das 1:2 hinnehmen: Markus Krempler bringt seine Truppe mit einem sehenswerten Treffer wieder ins Spiel zurück (68.). Doch nur sechs Minuten später ist Bernhard Arbinger wieder zur Stelle: Der Youngster kommt am Sechzehner zum Ball und trifft zum 3:1. In der Schlussphase finden die Heimischen dann noch einige Topchancen auf weitere Treffer vor, es bleibt letztendlich aber beim 3:1. "Ein verdienter Sieg. Mit etwas mehr Konsequenz wäre der Erfolg sogar noch höher ausgefallen", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Herbert Kohlbacher, dessen Mannschaft nun auf dem sechsten Platz liegt. Oberhofen findet sich derzeit auf Rang acht wieder. 

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Bernhard Arbinger, Huber, Hufnagl) bzw. Krempler, Johnson.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.