Blutjunge Eugendorf 1b fügt Elixhausen erste Saisonpleite zu

Die USC Eugendorf 1b konnte am Mittwoch den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Westligisten gewann im Nachtragsspiel der fünften Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den USV Elixhausen mit 1:0. Die Heimischen waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, waren vor dem Tor aber lange Zeit nicht konsequent genug. Den Goldtreffer erzielte Bastian Dumböck in der 61. Minute.

 

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen stellt Eugendorf-1b-Trainer Johann Elsenwenger um: Er lässt die beiden Führungsspieler Marco Wuppinger und Andreas Schobersberger zu Beginn nur auf der Bank und setzt komplett auf seine Youngsters. "Die Beiden haben Trainingsrückstand, zudem war ich mit den Leistungen zuletzt nicht ganz zufrieden", erklärt Elsenweger, dessen Mannschaft gegen Elixhausen von Beginn an nach vorne spielt und klar besser ist. "Wir hatten viele Möglichkeiten, der Gegner war nur aus Standards ein bisschen gefährlich", so Elsenwenger, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit aber zu leichtfertig mit den Chancen umgeht. Nach 45 Minuten geht es deswegen beim Stand von 0:0 in die Kabinen. "Wir hätten die Partie eigentlich in den ersten 45 Minuten schon entscheiden müssen", erklärt Elsenwenger.

Dumböck erlöst die Eugendorf 1b

Auch in der zweiten Halbzeit ist die Eugendorf 1b die klar bessere Mannschaft und belohnt sich in der 61. Minute: Nach einem Zuspiel von Dominik Schubert trifft Bastian Dumböck zum 1:0. In der Folge wirft Elixhausen alles nach vorne und die Heimischen finden Konterchancen vor. "Da hätten wir den Sack zumachen müssen", erklärt Elsenwenger, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen knappen aber verdienten 1:0-Sieg feiern kann. "Ein sehr starke Leistung meiner jungen Mannschaft", freut sich Elsenwenger, dessen Truppe nun mit sieben Punkten auf dem siebten Platz liegt. Elixhausen steht nach der ersten Saisonniederlage nun mit zehn Zählern auf dem vierten Rang. 

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Niedermüller, Dumböck, Hajrullahu) bzw. Baumgartner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.