Oberhofen konnte gegen "ausgefuchstes" Elixhausen nicht punkten

Nach drei Siegen in Serie musste die ÖTSU Oberhofen am Samstag eine Niederlage hinnehmen: Die Oberösterreicher verloren in der 13. Runde der 1. Klasse Nord beim Aufsteiger USV Elixhausen mit 0:2. Oberhofen bleibt aber weiterhin auf dem zweiten Platz, hat aber nun zwei Punkte Rückstand auf Leader Abersee (2:2 in Unken). Elixhausen findet sich auf dem sechsten Platz wieder. Die Tore der Heimischen erzielten Edin Huseinovic und Sabahudin Sejdinovic.

 

Oberhofen findet sich von Beginn an mit der Spielweise der Elixhausner nicht zurecht: Der Aufsteiger steht in der Defensive kompakt und spielt sehr körperbetont. "Der Gegner ist sehr ausgefuchst aufgetreten, mit dem haben wir uns einfach nicht zurechtgefunden", erklärt Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler, dessen Mannschaft zwar spielbestimmend ist, sich aber nur Halbchancen erspielen kann. Besser machen es die Heimischen in der 29. Minute: Oberhofen-Goalie Thomas Mitterbauer kann einen scharfen Schuss nicht festhalten, Edin Hurseinovic ist zur Stelle und staubt zum 1:0 ab. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. 

Elixhausen macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer ein ähnliches Bild: Elixhausen steht gut und lässt Oberhofen nur wenig Platz. in der 49. Minute schlägt der Außenseiter dann das zweite Mal zu: Sabahudin Sejdinovic erzielt das 2:0. "Da war eine Abseitsposition im Spiel", so Pichler, dessen Mannschaft dann auf den Anschlusstreffer drückt. "Da war es dann aber ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten", erklärt Pichler, dessen Mannschaft sich nach 90 Minuten mit 0:2 geschlagen geben muss. "Die Niederlage war nicht unverdient. Da Abersee auch nicht gewonnen hat, ist Gott sei Dank nicht viel passiert", so Pichler nach der Niederlage.   

Die Besten: Omerovic, Knapek, Baumgartner bzw. Derflinger, Schwöller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.