USV St. Georgen und USV Elixhausen trennen sich Remis

USV St. Georgen
USV Elixhausen

Am Sonntag war in der 17. Runde der 1. Klasse Nord auch der USV St. Georgen aktiv, der auf USV Elixhausen traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Gäste aus Elixhausen mussten in der Vorwoche noch eine Niederlage einstecken, die Gastgeber hingegen konnten in der letzten Runde bereits einen Dreier einfahren. Genau daran wollte das Heimteam im heutigen Spiel in der 1. Klasse Nord natürlich anknüpfen und weitere Punkte einfahren.

 IMG 8332

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Im Tor ließ Gästetrainer Adam Popowicz heute den erst 16jährigen Paul Fierthner beginnen, also ein Sprung ins kalte Wasser für den Nachwuchsspieler. Dank der Leistung seiner Vorderleute in den ersten Minuten sollte er allerdings auch zunächst nicht gefordert sein. Die von Schiedsrichter Zlatko Begovic startete bei dem heutigen Traumwetter flott und so gab es bereits früh einige sehenswerte Szenen für die Zuseher zu bestaunen. Doch es sollten die Gäste aus Elixhausen sein, denen hier zuerst der Jubelschrei über die Lippen ging. In der 21. Spielminute erzielte Semir Ikanovic die Führung für die Gäste. Der Gastgeber konnte durchaus dagegen halten und erspielte sich ebenso erste Strafraumszenen, in denen durchaus bereits der Ausgleich hätte gelingen können. Doch für den Gastgeber sollte es bisher einfach nicht sein. Der Schiedsrichter schickte beide Teams pünktlich in die Halbzeitpause, die Gäste mit der Führung im Gepäck.

IMG 8403

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Torreicher zweiter Durchgang

 

In die zweite Hälfte starteten beide Teams durchaus flott und so war es für die Zuseher bereits jetzt wieder eine gut anzusehende Partie, in der sich beide Teams weitere Möglichkeiten auf einen Treffer erarbeiteten. Doch diesmal sollten es die Gastgeber sein, die ihre Chance konsequenter zu Ende spielten und die Zuschauer in Jubelstimmung versetzten. In der mittlerweile 59. Spielminute erzielte Damir Tosunovic den durchaus verdienten Ausgleich für St. Georgen. Beide Mannschaften versuchten nun die Räume des Gegners enger zu machen. Es machte sich bemerkbar, dass hier keiner den nächsten Fehler machen und eventuell einen weiteren Treffer kassieren möchte. Und so dauerte es bis kurz vor Spielende, bis in diese Partie doch nochmals einiges an Bewegung reinkam. In der bereits 81. Spielminute fiel der lang herbeigesehnte Treffer für St. Georgen, kurz vor dem Ende also doch noch der Führungstreffer. Torschütze war der erst kurz zuvor eingewechselte Marco Fernando. Doch den Gästen aus Elixhausen sollte hier erneut ein weiterer Treffer gelingen. Bereits in der Nachspielzeit dieser Partie gelang dem Popowicz-Team tatsächlich noch der Ausgleich. Erneut war es Semir Ikanovic, der seiner Mannschaft in letzter Sekunde einen Punkt sicherte.

IMG 8428

Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Stimme zum Spiel

Adam Popowicz, Trainer USV Elixhausen

„Gerade die erste Hälfte hat mir besonders gut gefallen, wohl mit unsere beste Leistung in dieser Saison. Mein Team hat an sich brav gekämpft und Moral gezeigt, sich diesen Punkt somit selbst verdient.“

 

USV St. Georgen - USV Elixhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.