1. Klasse Nord 15/16: Spieler der Runde 26 ist ...

Weil die Wahl zum Spieler der Saison bereits voll angelaufen ist, entfallen die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der 1. Klasse Nord unter anderem einige Doppeltorschützen wie Abtenaus Patrick Eckschlager, die beiden Wals-Grünau-Kicker Patrick Scheibenhofer und Daniel Ressel, Nußdorfs Peter Pumsenberger oder Eugendorfs Muhamet Hajrullahu. Die Wahl fiel allerdings auf einen Abwehrmann.

 

Spieler der Runde 26 ist ...


Florian Klein (USV Elixhausen)

Der USV Elixhausen hatte den Meister aus Oberhofen am Rande einer Niederlage, ließ ihn am Ende aber noch vom Haken. Das 2:2-Auswärtsremis ist aber ebenso bemerkenswert wie die gesamte Saison, in der man als eine der wenigen Mannschaften Konstanz bewies. Je 21 Punkte holte man in den beiden Saisonhälften. Ein sechster Platz in der Hinrunde und ein siebenter Rang in der Rückrunde lassen am Ende am Stockerl stehen, die Bronzemedaille um den Hals. Mit 32 Gegentreffern stellt man die zweitbeste Abwehr der Liga. Ein Garant für Konstanz und defensive Stabilität ist Florian Klein. Dies bewies er auch im letzten Spiel dieser Saison. Ligaportal gratuliert zur großartigen Leistung und zur verdienten Auszeichnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.