1:5 gegen Schwarzach - Ohne Legionäre ist in Bad Gastein nicht viel los

Für den FC Bad Gastein, der in der letzten Saison vor allem im Frühjahr in der 1. Klasse Süd überzeugte, war gleich in der ersten Landescup-Runde Endstation: Die Mannen von Trainer Alwin Wigele verloren zu Hause gegen den Landesligisten Schwarzach klar mit 1:5. Vor allem das Fehlen der beiden Legionäre Perica Micic und Perica Maksimovic machte sich bemerkbar.

 

"Ich habe schon vor der Partie gewusst, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde", erklärt Bad Gasteins Trainer Alwin Wigele, der auf einige Stammspieler verzichten musste. "Vor allem unsere beiden Legionäre haben gefehlt", so Wigele. Bereits nach zwei Minuten ging Schwarzach in Führung und ließ in der Folge nichts anbrennen. "Mit dem frühen 0:1 war dei Partie eigentlich entschieden. Wenn wir komplett gewesen wären, dann hätten wir vielleicht eine Chance gehabt", sagt Wigele.

Meistertitel kein Thema

Trotz einer herausragenden Rückrunde will Wigele nichts vom Meistertitel wissen. "Favoriten sind andere Mannschaften. Ganz stark schätze ich Radstadt ein." Bad Gastein hat vor allem eine bessere Hinrunde als im letzten Jahr als Ziel: "Wir wollen nicht hinten hineinrutschen. Das Wort Meistertitel nehmen wir sicherlich nicht in den Mund." Für die Konkurrenz sind die Pongauer aber trotzdem ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die 2. Landesliga Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.