TSU St. Veit hadert über unglückliche Spielverläufe

Die TSU St. Veit konnte mit dem Verlauf der letzten Saison natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Aufgrund vieler unglücklicher Spielverläufe und teilweises Eigenverschulden war schlussendlich der Abstieg unvermeidbar. Kurioses Detail am Rande, gleich sechs Mannschaften hatten ein schlechteres Torverhältnis als die Truppe von Neo-Trainer Michael Steinacher. Trotzdem blieb für St. Veit nur der Gang in die 1. Klasse Süd. Michael Steinacher gibt sich dennoch optimistisch: "Im großen und ganzen sind wir für die neue Saison gerüstet, allerdings müssen alle Spieler ihr Potential besser abrufen. Wir brauchen unbedingt mehr taktische Disziplin und Ordnung, sowie mehr Teamgeist in unserem System. Dann können wir sicher um die ersten drei Plätze mitspielen." 

Mannschaft bleibt weitestgehend unverändert

Die sicherlich wichtigste Neuerung für die Pongauer ist das neue Trainergespann. Michael Steinacher und Alexander Hala beerben das Vorgänger-Duo Georg Haid und Lukas Ebster-Schwarzenberger. Einziger Abgang der Mannschaft ist Marc Ackerl nach Pfarrwerfen. Mit Simon Kaindl (St. Johann 1b) und Dogan Dursun (Dorfgastein) konnten zwei junge talentierte Spieler verpflichtet werden. Weiters wurde mit Martin Greimeister von Öblarn ein zusätzlicher Torhüter geholt. Zudem sind aus der eigenen 1b-Mannschaft einige ganz junge, talentierte Spieler hochgezogen worden. "Von den Neuverpflichtungen erwarte ich mir eine schnelle Integration und Steigerung der individuellen Spielstärke, damit der interne Konkurrenzkampf positiv verstärkt wird", äußert sich Trainer Michael Steinacher.

Bewährungsprobe in den Testspielen

Die Testspiele und das Match im Salzburg-Cup hatten wenig Priorität für St. Veit. Sie waren eher mehr eine Bewährungsprobe für die Spieler, sowie ein Test des neuen Systems auf Wettkampfniveau. "Wir haben sehr viel rotiert und gewechselt, weshalb wir nie in Bestbesetzung oder mit der gleichen Mannschaft gespielt haben. Die Ergebnisse in den bisherigen Spielen haben für mich keine Aussagekraft. Die neue Spielanlage wird immer besser umgesetzt, mit den gezeigten Leistungen können wir zufrieden sein", so der Trainer.

Ergebnisse: St. Johann 1b - St. Veit 5:0;  Pfarrwerfen - St. Veit 5:1;  St. Veit - Filzmoos 11:0;  St. Veit - Altenmarkt 2:5 (Cup)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.