SK Taxenbach sucht nach der Konstanz über 90 Minuten

Nach einer langen Durststrecke kam der SK Taxenbach erst am Ende der Saison wieder auf Touren. Schlussendlich sprang dabei der neunte Endrang im breiten Mittelfeld der 1. Klasse Süd heraus. Trainer Stefan Moser geht dabei etwas ins Detail: "Spielerisch und taktisch haben wir uns im Laufe der Saison gut weiter entwickelt, jedoch hat uns oft die Konstanz über die kompletten 90 Minuten gefehlt. Wir haben leider durch individuelle Fehler einige Spiele aus der Hand gegeben. Oft mussten wir uns dann mit einem Punkt zufrieden geben, oder verloren sogar die Partie." Wenn es die Pinzgauer schaffen, sich spielerisch und taktisch noch zu verbessern, dann ist eine rangmäßige Verbesserung sicherlich im Bereich des möglichen. Das größte Augenmerk wird allerdings auf die Integration der jungen Spieler gelegt, sie sollen sich an die Liga und den Erwachsenenfußball gewöhnen.

Viele Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend

In Taxenbach sind einige Spieler neu dazugestoßen in der Sommerpause. Nach einem Jahr Gastspiel in Lenzing ist Oliver Horn wieder zurückgekommen. Martin Lelkes stößt aus Ungarn zu Taxenbach und mit Endi Tumbri bekam man ein Talent aus Kroatien. Besonders erfreulich und hervorzuheben sind die sieben Nachwuchsspieler, die aus der eigenen Jugend in die Kampfmannschaft befördert wurden. Trainer Stefan Moser über die Neuen: "Horn ist ein starker Mittelfeldspieler und ein alter Bekannter. Die jungen Spieler brauchen sicher noch einige Zeit, aber mit ihnen werden wir in Zukunft sicherlich noch viel Freude haben."

In den bisherigen Testspielen bzw. im Salzburg-Cup Match bekamen die Zuschauer immer viele Tore zu sehen. Die Tests gegen Bruck und Leogang wurden jeweils mit 4:3 gewonnen, gegen Niedernsill stand die zweite Garnitur am Platz und holte ein 3:3. Im Cup schied Taxenbach mit 2:3 gegen Unken aus. Stefan Moser blickt optimistisch auf die bald beginnende Meisterschaft: "Die Ergebnisse in den Testspielen waren nicht immer optimal, aber mit der taktischen und spielerischen Leistung der Mannschaft war ich zufrieden. Das stimmt mich sehr positiv für die bevorstehenden Aufgaben in der kommenden Saison. Als Titelfavoriten habe ich Bad Gastein auf der Rechnung, Geheimfavorit ist für mich Neukirchen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.