Torreiche Partie in Flachau findet keinen Sieger

In der 1. Klasse Süd traf am 2. Spieltag der USC Flachau auf den FC Zell am See 1b. Eine sehr torreiche Begegnung fand nach 90 Minuten jedoch keinen Sieger. Beide Mannschaften starteten mit einem Auftaktsieg in die Meisterschaft, konnten allerdings den zweiten Saisonsieg nicht direkt nachlegen. Vor 100 Zuschauern entwickelte sich eine torreiche und spannende Partie, in der es den Gastgebern zwei Mal gelang einen Rückstand aufzuholen, einmal sogar zwei Tore.

 

Guter Beginn doch dann der Schock

Der USC Flachau kam besser in die Partie, die erste ordentliche Möglichkeit hatten sie in der 12. Minute durch einen Distanzschuss am rechten Strafraum-Eck, der allerdings sein Ziel um einige Meter verfehlte. Nur eine Minute später führte Mario Lürzer einen Freistoß auf der linken Seite durch, welcher immer länger und länger wurde, allerdings auch dieser verfehlte sein Ziel knapp. In der 20. Minute dann die beste Chance der Partie bis zu diesem Zeitpunkt. Wieder bekommt Mario Lürzer den Ball auf dem linken Flügel, wechselt mit einer präzisen Flanke die Seiten und sein Mitspieler legt kurz ab, doch der Torhüter kann noch dazwischen gehen. Doch die Führung erzielt der FC Zell am See 1b, ein Angriff über die rechte Seite bringt Gefahr, der Ball kommt flach zur Mitte und kann nur halbherzig von der Flachauer Hintermannschaft geklärt werden, so kommt der Ball über Umwege zu Omar Tikitri, der plötzlich alleine vor Torhüter Patrick Bucher steht und eiskalt abschließt. Die Flachauer brauchen ein wenig um den Schock zu verdauen, kommen aber noch vor der Pause zu weiteren Chancen und schlussendlich auch zum Torerfolg in der 43. Minute dank eines Abstoß Fehlers der Zell am Seeer.

Die Aufholjagd beginnt erst spät

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste, nach einem Freistoß gelingt es den Flachauern nicht den Ball konsequent zu klären, dadurch ergibt sich die Abschlussmöglichkeit, Patrick Bucher im Tor allerdings ohne große Probleme. Dank eines groben Fehlers im Spielaufbau erzielen der FC Zell am See nach 54 Minuten die erneute Führung, nur zwei Minuten später treffen die Gäste erneut durch Blerim Azizi. Nach einem Einwurf bekommt die Hintermannschaft der Gastgeber keinerlei Zugriff auf den Ball, Azizi schirmt gekonnt ab und schließt eiskalt aus kurzer Distanz ab. In der 78. Minute dann der Start des Comebacks, Mario Lürzer trifft per Freistoß zum 2:3 Anstoß. Die Zuschauer versuchen noch einmal alles um ihre Mannschaft nach vorne zu pushen. Dies trägt dann auch Früchte, erneut Mario Lürzer vier Minuten vor Schluss kührt er sich zum Man of the Match. Die Flachauer hatten sogar noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch die guten Möglichkeiten blieben ungenutzt. Am Ende stand ein spektakuläres 3:3 auf der Anzeigentafel und die Flachauer zeigten Nehmerqualitäten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.