Hollersbach dreht Partie!

Nach dem klaren 5:0 Auftakt-Erfolg im Auswärtsspiel gegen St. Martin/T. wollte der USV Hollersbacher nun auch zuhause vor eigener Kulisse den ersten Sieg im ersten Heimspiel feiern und einen perfekten Saisonstart hinlegen. Doch auch der USC Rammingstein, der ebenfalls mit einem Auftaktsieg gegen Rauris in die neue 1. Klasse Süd Saison startete verfolgte dieses Ziel. Am Ende mussten die Hollersbacher ihren ersten Rückstand der Saison aufholen.

 

Schwerer Auftakt

Die Gastgeber taten sich schwer, letzte Woche bereits nach vier Minuten in Führung gegangen, brauchten sie zuhause deutlich länger, daher verwunderte es auch nicht, dass die Gäste das Kommando übernahmen und bereits nach elf Minuten das Tor trafen. Nach dem Gegentreffer wurden die Hausherren stärker, konnten die Rammingsteiner immer häufiger im und um den eigenen Strafraum einkesseln, das Tor war nur noch eine Frage der Zeit. In Minute 34 war es dann soweit. Eine wunderschöne Kombination bringt den Ball auf den rechten Flügel, eine scharfe Hereingabe in die Mitte und Lukas Wieser schließt von der 16er Grenze ab. Der leicht abgefälschte Ball findet einen wunderschönen Weg ins Tor - der Ausgleich ist hergestellt. In weiterer Folge übernehmen die Gastgeber das Kommando und spielen nun auf Sieg.

Chancenverwertung einziges Manko

Den Druck konnten der USC Rammingstein nicht durchhalten, die Gäste ließen aber 100 prozentige Tormöglichkeit liegen, unter anderem einen Elfmeter. Nach exakt einer Stunde dann die Erlösung, erneut kombinierten sich die Hollersbacher über die rechte Seite durch und ein scharfer Ball in die Mitte ließ Verteidiger Peter Embacher nur zwei Möglichkeiten: Zum Ball gehen und das Risiko des Eigentors auf sich nehmen, oder den bereitstehenden Stürmer hinter sich das Tor erzielen lassen. Er entschied sich richtig für Option 1, die Rettungsaktion glückte allerdings nicht. Der USV Hollersbach ging mit 2:1 in Führung. In weiterer Folge hatten die Gastgeber noch einige herausragende Möglichkeiten, trafen zwei Mal die Latte. Franjo Zeba, Trainer USV Hollersbach nach dem Spiel: "Ein hochverdienter Sieg, der einzige Makel ist, dass wir die Partie viel früher zu machen müssen und unsere Chancen besser nutzen müssen. Eine geschlossen starke Teamleistung, ich möchte niemanden herausheben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.