Nichts zu holen im Alpenstadion! FC Bad Gastein gewinnt auch drittes Heimspiel [Video]

FC Bad Gastein
SK Taxenbach

Als klarer Favorit war der FC Bad Gastein, im Vorjahr Dritter der 1. Klasse Süd und nicht nur deshalb als ganz heißer Titelanwärter gehandelt, in das Heimspiel gegen den SK Taxenbach gegangen. Die Hausherren mussten in dieser Spielzeit zwar schon fünf Punkte abgeben, doch die Gäste weisen überhaupt erst vier Zähler auf. Zudem sprach der Heimvorteil für die Wigele-Mannen. Diese hatten die ersten beiden Heimpartien gewonnen, während die Taxenbacher in der Fremde noch keinen Punkt ergatterten. Auf einen Sieg gegen die Jungs aus dem Gasteinertal warten die SKT-Boys zudem seit März 2012. Das Warten muss weitergehen, denn an den Erfolg in der Vorwoche gegen das Team aus St. Veit konnte man nicht anschließen. Die favorisierte Heimmannschaft siegte klar mit 3:0. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Gastein mit Toren zum idealen Zeitpunkt

Das Spiel beginnt vor rund 200 Zusehern mit einem Ausrufezeichen der Heimischen. Nach wenigen Minuten geht ein Kopfballaufsetzer an die Lattenoberkante. Auf der anderen Seite muss sich Keeper Marco Waggerl bei einem guten Schuss strecken. Nach einer Viertelstunde erhöhen die Hausherren zunehmend den Druck. Ein paar Mal verpasst man nur knapp den Führungstreffer. Dieser gelingt kurz vor dem Seitenwechsel. Maximilian Beck köpfelt nach einer Ecke aus kurzer Distanz ein. Aber auch die Gäste treten immer wieder auch offensiv in Erscheinung. Wirklich gefährden kann man Marco Waggerl aber zu selten. Die Entscheidung für die Bad Gasteiner fällt dann in der 55. Minute. Nach einer schönen Kombination über den linken Flügel landet die Flanke bei einem Verteidiger. Der klärt unzureichend und Rene Rudinger donnert das Leder unhaltbar in die Maschen. Der Druck der Taxenbacher auf den Anschlusstreffer hält sich danach in Grenzen. Kurz vor Schluss fehlt bei einem Kopfball nicht viel. Den Schlusspunkt setzen die Gastgeber. Michael Katschthaler erhöht in der 90. Minute auf 3:0. Nach einem schönen Angriff legt Martin Kurz zurück. Bad Gasteins Nr. 11 lässt einen Bewacher stehen und vollendet perfekt.

Tor 3:0 FCB 89

Mehr Videos von FC Bad Gastein

Stimme zum Spiel:

Alwin Wigele, Trainer FC Bad Gastein:

"Taxenbach hatte nur eine Chance. Wir haben eine Vielzahl an Chancen gebraucht. In meinen Augen wäre auch ein 6:0 oder 7:0 möglich gewesen. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen. Wir haben unter der Woche gut gearbeitet und vor allem die Laufwege beim Spiel nach vorne und bei Standards trainiert. Genau das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Das erste Tor ist exakt so gefallen, wie wir es einstudiert haben. Zudem haben wir viel und gut über die Seite gespielt. Bis auf die Niederlage zuletzt, verläuft die Saison nicht so schlecht. In Altenmarkt werden sich noch viele schwertun und gegen Hollersbach haben wir zwei dumme Gegentreffer kassiert. Ich bin nicht unzufrieden. In der Liga ist alles zusammen, noch alles sehr eng."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.