FC Bad Gastein erspielt sich spielend die nächsten drei Punkte!

In der vierten Runde, der noch so jungen Saison, musste der USK Muhr auswärts beim FC Bad Gastein in der 1. Klasse Süd antreten. Eine schlussendlich klare Angelegenheit des FC Bad Gastein. Mit 5:0 schickte man den USK Muhr wieder nach Hause. Eine über 90 Minuten schwache Leistung des Gästeteams, bescherten dem USK Muhr 0 Punkte und den letzten Tabellenplatz in der vorläufigen Tabelle. In der nächsten Runde muss mehr auf den Platz gebracht werden, um nicht den Anschluss auf die Konkurrenz zu verlieren.

 

Bad Gastein nutzt Heimvorteil

Mit viel Tatendrang versuchte das Heimteam gleich zu Beginn die ersten Akzente im Spiel zu setzten. Gute Aktionen, die teils über die Seite oder über die Mitte gespielt wurden, verschafften dem FC Bad Gastein ein Übergewicht im Spiel. Der USK Muhr konnte dem Druck nichts entgegensetzen und musste phasenweise zusehen, wie das Heimteam sich in der gegnerischen Hälfte festspielte. In der 15. Minute klingelte es das erste Mal im Tor. Lukas Kendlbacher verwertete zur verdienten 1:0 Führung für den FC Bad Gastein. In dieser Gangart ging es dann bis zur Pause weiter. Leider wurden aber die Chancen zu leichtfertig vergeben, somit blieb es bis zum Schluss bei der 1:0 Führung für das Heimteam.

 

Torfestival besiegelte den Sieg

Auch in der zweiten Hälfte blieb alles beim Alten. Der USK Muhr versuchte hinten dicht zu machen und die zahlreichen Angriffe des FC Bad Gastein abzuwehren. Wie in der ersten Hälfte, wurde daraus nichts und das Heimteam spielte unbeirrt auf das gegnerische Tor weiter. Mit sehr variablen Spielzügen konnte man immer wieder gefährliche Aktionen starten. Viel zu leichtsinnig wurden diese aber vergeben. Daher dauerte es bis zur 61. und 64. Minute, ehe ein Doppelschlag durch Lackner und Kurz für eine beruhigende Führung sorgten. In der 75. Minute musste der USK Muhr zusätzlich mit einem Mann weniger auskommen. Die Rote Karte ermöglichte dem FC Bad Gastein größere Räume, die in der 86. Und 88. Minute eiskalt zum 5:0 Schlusspunkt ausgenutzt wurden. Ein über 90 Minuten verdienter Heimsieg des FC Bad Gastein, der definitiv Lust auf mehr macht.

 

Alwin Wigele, Trainer FC Bad Gastein: “Wir haben spielerisch eine Top-Leistung auf den Platz gebracht. Nur die Chancenauswertung war sehr ausbaufähig. Wir haben zu viele Chancen leichtfertig vergeben. Dies muss in den nächsten Spielen besser werden!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.