FC Pinzgau 1b biegt Saalbach im Duell der Sorgenkinder

USC Saalbach
FC Pinzgau 1b

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b hat im Gastspiel beim USC Saalbach-Hinterglemm drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Dank der Treffer von Eray Yüksel und Alan Ali setzten sich die Westliga-Fohlen im Glemmtal mit 2:0 durch.

 

Effiziente Pinzgau 1b zwang Saalbach in die Knie

In einer über weite Strecken ausgeglichenen und zugleich chancenarmen ersten Halbzeit glückte den Gästen aus Saalfelden spät der Führungstreffer. Es lief bereits die erste Minute der Nachspielzeit, als ein mehrfach abgefälschter Abschluss von Eray Yüksel den Weg ins Glück fand. Die bis dato beste Einschussgelegenheit hatten die heimischen Glemmtaler vorgefunden, die Saalfeldener einen Niederseer-Versuch aber von der Linie kratzen können.

Die beiden Strafräume sollten auch im zweiten Durchgang keine Partyzonen werden. Während der Heimelf in der Offensive der nötige letzte Punch fehlte, haderten die Gäste mit einigen Abseitsentscheidungen. In Minute 82 packten die Westliga-Fohlen endgültig den Deckel drauf. Alan Ali fasste sich aus gut 35 Metern ein Herz und traf zum 2:0-Auswärtssieg.

 

1. Klasse Süd: USC Raiffeisen Saalbach-Hinterglemm – FC Pinzgau Saalfelden 1b, 0:2 (0:1)

  • 82
    Alan Ali 0:2
  • 46
    Eray Yueksel 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.