St. Johann 1b geht die Routine aus

Die ohnehin hochgradig jugendliche 1b von Westligist St. Johann wird nochmals verjüngt. Der 1.Landesliga-Zehnte der Vorsaison fällt um fünf Spieler um, bekommt wie fast jede Saison eine Frischzellenkur verpasst. Immerhin: Spielertrainer Ekrem Alan bleibt den Pongauern in seiner Funktion erhalten.

Es ist das ewig selbe Lied. Jedes Jahr muss St. Johann 1b erheblich umstellen. Drei Spieler hängen ihre Schuhe an den Nagel. Der Erste erprobte Jakob Saller hört ebenso auf wie die routinierten Daniel Höller und Thomas Stadler. Hans Peter Höller verabschiedet sich Richtung Konkordiahütte-Tenneck, wo Ex-Erste-Defensivposten Thomas Maier als Trainer andockt. "Christian Sendlhofer und Maximilian Schmidt gehen wohl zu Schwarzach", nennt Spielertrainer Ekrem Alan ("Ich werde wohl weiterspielen müssen") seine Abgänge. Auf der Habenseite sieht die Sache anders aus: Daniel Breuer kehrt aus Schwarzach zu Bruder Stefan zurück. Zudem ist die Leihe von Simon Kronberger (Konkordiahütte) abgelaufen. "Neben unseren Jugendspielern bekommen wir noch den jungen Freiberger aus Dorfgastein und Thomas Kendlbacher aus Hüttschlag."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.