Nächster Goalgetter mit Kreuzbandriss: Schoder fällt im Frühjahr aus

Nach St. Johann, das im Frühjahr auf Leonardo Barnjak verzichten muss, erwischte es nun auch den UFC Maria Alm: Die Pinzgauer, die nach der Herbstsaison auf dem dritten Platz der 1. Landesliga liegen, müssen in der Rückrunde auf Rudolf Schoder verzichten. Der Goalgetter zog sich am vergangenen Sonntag im Test gegen Stuhlfelden einen Kreuzbandriss zu.

 

"Natürlich ganz bitter für uns und den Spieler", erklärt Maria Alms Trainer Wolfgang Schäffer, dem der 5:1-Testsieg gegen Stuhlfelden wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird: In der ersten Halbzeit blieb Schoder am Saalfeldner Kunstrasen hängen und zog sich die schwere Verletzung zu. Bereits am Montag wurde der Stürmer operiert. "Jetzt müssen halt die Jungen in die Bresche springen", so Schäffer, der nun auf die Youngsters Thomas Schwaiger und Philipp Herzog baut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.