Bürmoos zerstört Aufstiegsträume der Fuschler

Der SV Bürmoos schlägt den USV Fuschl in der 26. Runde der 1. Landesliga klar mit 3:0 und verhindert so den Aufstieg des USV. Wahrscheinlich waren die vielen liegengelassenen Punkte seit der Verletzung der Mrkonjic-Brüder mit ein Grund warum es im Endeffekt für die Fuschler nicht gereicht hat. Auch einige Ausfälle konnten die Bürmooser nicht zurückwerfen.

Stark ersatzgeschwächt gehen die Bürmooser in die letzte Runde der 1. Landesliga. Lerchl, Permanschläger, Margic und Bergmüller müssen vorgegeben werden. Also gehen die Flachgauer mit den Youngsters Haider und Seidl im Sturm ins Rennen und sind generell defensiv eingestellt. Die erste Chance im Spiel haben aber die Fuschler können den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Hausherren gehen dann in der 37. Minute durch Florian Seidl in Führung. Ein Angriff wird über die Seite ins Zentrum gespielt, der Ball kommt zu Seidl und der schlenzt ihn ins lange Eck. Kurz darauf ist Bürmoos im Glück, als Franz Mrkonjic eine etwas zu weite Vorlage nicht im Bürmooser Tor unterbringen kann. So geht es mit der 1:0-Führung der Bürmooser in die Pause. „Bei der Mrkonjic-Chance waren wir im Glück, sonst kann ich der Mannschaft nur mein Lob aussprechen“, ist Erbschwendtner zufrieden mit Halbzeit Eins.

Fuschl lässt und Bürmoos legt nach

In der zweiten Halbzeit scheinen die Fuschler ausgepowert, sogar Trainer Stevic muss sich selbst einwechseln. In der 54. Minute fällt dann, genau zum richtigen Zeitpunkt, das 2:0 für die Hausherren. Ranko Ivkovic spielt den Ball auf Johannes Streitwieser, der ihn per Kopf in der kurzen Ecke unterbringt. Das 3:0 in der zweiten Minute der Überspielzeit war dann nur mehr das Tüpferl auf dem I. Der eingewechselte Alexander Jeschko erzielt – wie zuvor von ihm angekündigt – das letzte Tor der Saison für den SV Bürmoos. „Heute muss ich den Einheimischen ein Lob aussprechen, Acht der ersten Elf waren Bürmooser, ebenso die ganze Ersatzbank“, ist Erbschwendtner stolz auf den Sieg seiner Bürmooser.

Die Besten: Ranko Ivkovic, Radivojac, J. Streitwieser bzw. niemand

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.