Schwarzach holt zwei Goalies und zwei Kicker aus St. Johann

Beim SV Schwarzach, der in der letzten Saison in der 1. Landesliga einen Mittelfeldplatz erreichte, hat sich im Sommer einiges getan: Trainer Erwin Schattauer musste einige bittere Abgänge verdauen. Auf der Habenseite haben die Pongauer aber auch einige Kicker. Das Ziel ist klar: Schwarzach will nichts mit dem Abstieg zu tun haben und strebt einen gesicherten Mittelfeldplatz an.

 

Mit Johann Gschwandtner, der nur noch als Notnagel zur Verfügung steht, Thomas Stadler, Thomas Seidl, Roland Leitner (alle Karriereende), Berkay Taranoglu (Bad Gastein), Thomas Schnöll (Seekirchen) und Alexander Hirczy (Bad Hofgastein) stehen gleich sieben Spieler in der kommenden Saison nicht mehr zu Verfügung. "Die Abgänge schmerzen natürlich sehr", stöhnt Schwarzach-Trainer Erwin Schattauer, der aber auch einige neue Kicker an Land ziehen konnte: Im Tor sollen sich Dominik Lindenthaler (Bad Hofgastein) und der Ungar Norbert Ficza um die Nummer eins matchen. Weiters wurden Stefan Breuer (St. Johann 1b), Thomas Klammer (St. Johann) und Markus Hettegger (Großarl) verpflichtet. "Zudem haben wir einige junge Spieler in die Kampfmannschaft geholt. Mit ganz oben werden wir sicher nichts zu tun haben. Wir wollen unsere Youngsters weiterentwickeln und uns im Mittelfeld der Liga festsetzen", so Schattauer, dessen Mannschaft in der ersten Landescup-Runde in Bad Gastein ran muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.