Bürmoos: Bernhard Studener soll heimkehren

Mit drei Punkten Rückstand auf Winterkönig Berndorf überwintert der SV Bürmoos in der 1. Landesliga auf Platz drei. Obwohl 31 Punkte eingespielt wurden musste Trainer Harry Erbschwendtner nach Auffassungsunterschieden am Ende der Herbstsaison seinen Platz räumen und wurde durch den ehemaligen Westliga-Kicker Christian Ovesny ersetzt. Das Ziel für die Rückrunde lautet Rückkehr in die Salzburger Liga und dazu soll auch Bernhard Studener der nach drei Jahren wieder zu seinem Stammklub zurückkehren will beitragen.

Zehn Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen scheinen nach 14 Meisterschaftspartien am Bürmooser-Meisterschaftskonto auf und trotzdem ist der Sportliche Leiter Walter Eichhorn mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden: „Es wäre mehr drin gewesen, vor allem das Heim-Unentschieden im letzten Herbstspiel gegen den Vorletzten Siezenheim tut weh, da hat es betreffend Trainer schon ein wenig gebrodelt. Wir haben zwar sehr viel individuelle Qualität in der Mannschaft aber in der Hinrunde hat sich das auf die Mannschaftsleistung noch zu wenig ausgewirkt. Vor der Saison haben wir uns den Aufstieg zum Ziel gesetzt und das gilt es jetzt mit dem neuen Trainer Christian Ovesny umzusetzen. Berndorf und Henndorf sind aber sehr starke Gegner.“

Der Hallenstart ist geglückt

Obwohl man beim SV Bürmoos keine Titelambitionen in der Hallenfußballsaison hat und beim Hallenkick der Spaßfaktor im Vordergrund steht gibt es mit den Landesmeisterschaften und der Teilnahme beim Salzburger Stier zwei Parkettauftritte. Mit Rang zwei in der Vorrunde in Rif ist auch der Einstieg in die Landesmeisterschaft gelungen und dementsprechend motiviert blickt man auch der Zwischenrunde A am Samstag 9. Jänner entgegen. Dabei trifft man auf USC Abersee, SV Anthering und USK Gneis und ist entsprechend der Papierform auch der Topfavorit auf den Finalaufstieg. Vorher heißt es aber noch beim Salzburger Stier anzutreten wo am Samstag, 2. Jänner in der Gruppe C Duelle gegen USKAnif, Union Henndorf und SK Strobl winken.

Verstärkungen für den Titelkampf und Trainingsstart Mitte Jänner

Obwohl mit Manuel Rödl, Mihael Rajic, Ranko Ivkovic und Mario Bergmüller bereits namhafte Leistungsträger im Kader stehen sollen in der Winterübertrittszeit noch Verstärkungen folgen. Neben Bernhard Studener der vom 1. Oberndorfer SK heimkehren soll hat man die Angel auch nach einer Offensivverstärkung ausgeworfen. „Generell steht in der Rückrunde die Teamausbildung im Vordergrund und wir wollen mit einer starken Mannschaftsleistung punkten. Die Voraussetzungen das wir ganz vorne mitspielen sind gut, aber am Ende gehört auch das nötige Glück dazu“, so die Einschätzung des Sportlichen Leiters Eichhorn. Die Vorbereitungsphase für die alles entscheidende Frühjahrsmeisterschaft startet Mitte Jänner wobei man auf ein Trainingslager verzichtet. Mit speziellen Trainingstagen will man am eigenen Kunstrasenplatz alle Möglichkeiten ausschöpfen um mit Hochform in die Rückrunde zu gehen. Bereits zum Auftakt wartet am 19. März beim Tabellenvierten Oberndorf ein richtungsweisendes Spitzenduell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.