Tamsweg: Auf die Marschroute fehlen vier Punkte

Mit 16 Punkten aus 14 Runden hat der SC Tamsweg die Herbstsaison in der 1. Landesliga beendet und rangiert mit dieser Ausbeute am neunten Tabellenplatz. Jeweils vier Siege und Unentschieden wurden eingespielt. Sechs Mal musste man als Verlierer vom Platz gehen. Selbstvertrauen für die Rückrunde holten sich die Lungauer mit dem 2:1-Heimsieg in der vorgezogenen ersten Rückrunde gegen Titelaspirant 1. Oberndorfer SK.

 

Wenn man die vor dem Meisterschaftsstart ausgegebenen Saisonziele mit einem einstelligen Tabellenplatz und 20 Meisterschaftspunkten zu Rate zieht gibt es im Tamsweger-Lager ein lachendes und weinendes Auge. Betreffend Platzierung ist man als Neunter im Haben aber auf das Punkteplansoll fehlen zur Meisterschaftshalbzeit vier Punkte. Trainer Mag. Herbert Antretter kennt den Grund warum die Punktebilanz hinter den Erwartungen geblieben ist: „Es war ausgelöst durch eine relativ schwierige Personalsituation generell eine durchwachsene Saison. Durch Verletzungen und zu viele Ausschlüsse gelangte unsere Personaldecke öfters an die Grenze und das widerspiegelt sich an der Punkteausbeute. In zwei Meisterschaftsspielen waren jeweils gleich drei Schlüsselspieler gesperrt. Der Sieg gegen Oberndorf wo wir fast komplett angetreten sind war ein positiver Abschluss und dementsprechend können wir gut zur Wintervorbereitung blicken.“

Kein Hallenturnier und Kader halten

Nicht zuletzt durch den kleinen Kader und die Angst vor Verletzungen gibt es beim Lungauer Nummer 1-Klub keine Hallenturnierteilnahmen. Nachdem Angebote für einige Kicker vorliegen gibt es beim SC Tamsweg in Blickrichtung Transferzeit in erster Linie das Ziel den Kader zu halten. Eine Kaderaufstockung gibt es durch das Comeback der Langzeitverletzten Fabian Jessner und Jasko Omerhodzic.

Trainingslager in Porec

Als Höhepunkt der Rückrundenvorbereitung die Mitte Jänner startet gilt das für Ende Feber angesetzte Trainingslager in Porec (Kroatien). „Obwohl wir für eine perfekte Vorbereitung keinen Kunstrasenplatz in der Nähe haben wollen wir auch im Frühjahr konkurrenzfähig sein und dafür heißt es einen guten Meisterschaftsstart hinzulegen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist weiterhin unser Saisonziel“, sagt Trainer Antretter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.